Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Wer kommt aus der Region Leipzig Chemnitz Dresden suche gleichgesinnte mit den man mal paar Ausfahrten machen kann :) | Forum

    dille84 Owner
    freu mich über jedes Feedback:blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Moin David,

    ursprünglich komme ich aus der Nähe von Chemnitz (habe sogar in Döbeln gelernt, haha!), bin aber im Januar nach Schleswig-Holstein gezogen! Ab und an bin ich noch in der Heimat, vielleicht klappts ja mal. :blush:
    Breiti1987 Owner
    Mahlzeit,

    Ich wohne in Borna, das ist zwischen Leipzig und Chemnitz :grinning:
    dille84 Owner
    cool also heißt es in kontakt bleiben :blush: bist bei facebook? wenn ja komm mit in meine gruppe jdm mittelsachsen :blush: wenn interesse besteht da plane ich paar ausfahrten und treffen für dieses jahr
    DrNos Driver
    Huhu,
    wollte mal bescheid geben, komme aus Rossau ( A4, AS Hainichen).
    Muss aber noch meine Hitzeschäden vom letzten Jahr noch beseiigen :blush:.

    MfG Sven
    Tino Owner
    Moin, komme auch aus Nähe von Leipzig. Sagt einfach mal Bescheid wenn ihr was plant.
    Ich bin allerdings nicht ganz so flexibel seit dem der Nachwuchs da ist :blush:
    DrNos Driver
    Kinder ? Da macht das noch mehr spaß :blush:, wenn meine zwei kleinen von hinten rufen "schneller Papa".
    Tino Owner
    "Dr.Nos" schrieb:

    Kinder ? Da macht das noch mehr spaß :blush:, wenn meine zwei kleinen von hinten rufen "schneller Papa".


    @Dr.Nos... wie passen denn deine Kinder hinten rein sodass Du noch Platz hast?
    Mein Kleiner ist knapp 8 Monate alt, die Babyschale passt hinten überhaupt nicht und vorne kann ich
    auf legaler-weise den Beifahrerairbag nicht deaktivieren :pensive:.

    Wenn jemand Tipps hat...her damit :blush:
    DrNos Driver
    Airbag? habe ich keinen :blush:,
    und meine Kinder sind 4 und 6 Jahre die passen super hinten in die Sitzmulden.
    Habs mal mit Kindersitzen probiert, aber die passen gar nicht.
    Und das Ungeborene fährt im Bauch auf dem Beifahrersitzt mit :blush:.
    Den Airbag per Dummy zu deaktivieren ist legal. Man sollte aber einen Kleber anbringen, das der Airbag außer Betrieb ist.
    Deleted user Driver
    "Dr.Nos" schrieb:

    Airbag? habe ich keinen :blush:,
    und meine Kinder sind 4 und 6 Jahre die passen super hinten in die Sitzmulden.
    Habs mal mit Kindersitzen probiert, aber die passen gar nicht.
    Und das Ungeborene fährt im Bauch auf dem Beifahrersitzt mit :blush:.
    Den Airbag per Dummy zu deaktivieren ist legal. Man sollte aber einen Kleber anbringen, das der Airbag außer Betrieb ist.


    Er muss wenn, ausgetragen werden..
    DrNos Driver
    Ja da hast du recht, das muss eingetragen werden.
    Nur wenn zur HU die Airbag Lampe aus ist ( Dummy sei dank ),
    wird nie jemand meckern. Im Unfall Fall ist es ja eh gewünscht, das er nicht öffnet, zwecks Kinderschale.
    Also treu nach dem Motto " Wo kein Kläger da kein Richter", außerdem ist ja nur für eine Saison :blush:.
    Deleted user Driver
    Und bei einem Unfall mit Personenschaden oder Todesfall..?
    Der Airbag ist eine Sicherheitseinrichtung, er hat mehr leben gerettet als gefodert..
    Wer sowas entfernt hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun und spielt mit dem Leben anderer.. Sorry für die Ausdrucksweise..
    Würde die Babyschale wenn, in einem anderen Auto transportierten..
    DrNos Driver
    Hallo Caligo nichts für ungut aber das Problem liegt nicht daran das Kind von A nach B zu bringen,
    sondern mit dem Kind in der Supra eine Ausfahrt zu machen.
    Wenn die Schale da eingebaut ist sollte der Airbag nicht aufgehen,
    deswegen haben andere Hersteller einen Schlüsselschalter ( und das sogar legal ).

    Deleted user Driver
    Dann lass dir einen Schlüsselschalter einbauen, alles andere is Fusch..
    Weil, die Babyschale wird wohl nicht fest installiert sein.. Also wirst du auch mal eine andere Person mitnehmen.. Und genau für die ist der Airbag im Falle eines Unfalls zum Schutz gedacht.. Und ja, du kannst so Sicher fahren wie du willst, man muss trotzdem immer mit der Dummheit anderer rechnen..
    Oxwall Community Software