Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    welches Motor Öl muss nun wirklich in denn 2 Jz gte J spec | Forum

    dille84 Owner
    Habe heute schon viel gesucht und gelesen aber leider sagt jeder was anderes . Welches Öl muss denn nun rein. Mein Importeur sagt 10 w 40 aber auf dem Motor deckel steht 10 w60 . Kann mir jemand helfen ? Danke schonmal im vorraus . Mfg dille
    Deleted user Driver
    Kommt auf den Nutzungsbereich an..
    Jeder glaubt er hat das beste Öl drin..
    Ich bin am besten mit 5w50 von mobil1 gefahren.. (Ganzjahres fahren mit bischen Optimierung am Motor)
    SupraMax Owner
    Ich fahre von Castrol 10W40.
    Auf meinem Ventildeckel war glaube ich ein Werks-Aufkleber mit 5W30.
    dille84 Owner
    habe einen originalen supra . Habe zwar auch denn boost Controller aber der wird nicht genutzt Motor soll noch bisschen halten :grinning: . Was muss denn in eine originalE eu spec für Öl . Vielleicht hat jemand das Handbuch da muss es doch drin stehen meines ist leider japanisch
    JZA80 Owner
    Was jetzt auf dem werks aufkleber bei mir stand weiss ich nicht mehr genau ich glaub 5w30.
    Ich werde nächstes jahr 10w60 fahren. Was im moment drin ist weiss ich nicht :blush:
    dille84 Owner
    Naja da halte ich mich mal an die Angaben auf meinem Motor und da steht 10w60 bin mir halt nichts sicher weil ja eine J spec eigentlich weniger Leistung hat und vor allem in Japan weniger durchSchnitts Geschwindigkeiten gefahren werden .
    Hirotero Driver
    Hatte vorher Mobil 1 5W50 jetzt 10W50 von Q8
    JZA80 Owner
    "dille84" schrieb:

    Naja da halte ich mich mal an die Angaben auf meinem Motor und da steht 10w60 bin mir halt nichts sicher weil ja eine J spec eigentlich weniger Leistung hat und vor allem in Japan weniger durchSchnitts Geschwindigkeiten gefahren werden .


    Naja weniger Leistung stimmt nich so ganz :blush:
    dille84 Owner
    Naja paar PS weniger und mehr Drehmoment . Zumindest fahren die in Japan nur 180 kmh deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem 10w60 hin komme da man ja hier bisschen schneller unterwegs ist und falls ich doch mal am bc drehe zwecks bisschen mehr Spaß :grinning:weiß ich nicht ob das 10w 60 reicht . Was kann ich denn nun nehmen um auf Nummer sicher zu gehen das dass Öl mehr Leistung ab kann und vorallen meinen Motor gut tut . Will halt kein Müll rein schütten und mein Motor belasten .
    dille84 Owner
    Naja paar PS weniger und mehr Drehmoment . Zumindest fahren die in Japan nur 180 kmh deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem 10w60 hin komme da man ja hier bisschen schneller unterwegs ist und falls ich doch mal am bc drehe zwecks bisschen mehr Spaß :grinning:weiß ich nicht ob das 10w 60 reicht . Was kann ich denn nun nehmen um auf Nummer sicher zu gehen das dass Öl mehr Leistung ab kann und vorallen meinen Motor gut tut . Will halt kein Müll rein schütten und mein Motor belasten .
    ANKRacing DrIvEr
    Vom 10W60 hört man oft von Ablagerungen/Schlammbildung. Ich bin im J-Spec 5W50 Mobil 1 gefahren und war zufrieden damit. Auto war komplett Serie.
    dille84 Owner
    Alles klar da werde ich mal das Öl holen und dir vertrauen :grinning: . Achso und mal ne frage kommst du von Chemnitzer Ecke ? . Und hast ne eigene Werkstatt , Firma oder so ?
    ANKRacing DrIvEr
    Ja richtig, ich bin (noch) aus der Chemnitzer Ecke, siedle aber demnächst um. Leider habe ich auch weder Werkstatt noch Firma.
    dille84 Owner
    Naja da habe ich das falsch verstanden . Mich hat jemand bei mir in döbeln angesprochen ob ich dich kenne . Er sagte irgendwas von ank racing und sagte er glaubt du hast ne Werkstatt War sich aber nicht sicher . Hat mich an geredet wegen supra und sagte kennt da jemanden aus Chemnitz . Und wo ich deinen Namen gelesen habe wollte ich mal fragen
    CanisLupus Driver
    "dille84" schrieb:

    Naja paar PS weniger und mehr Drehmoment . Zumindest fahren die in Japan nur 180 kmh deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem 10w60 hin komme da man ja hier bisschen schneller unterwegs ist und falls ich doch mal am bc drehe zwecks bisschen mehr Spaß :grinning:weiß ich nicht ob das 10w 60 reicht . Was kann ich denn nun nehmen um auf Nummer sicher zu gehen das dass Öl mehr Leistung ab kann und vorallen meinen Motor gut tut . Will halt kein Müll rein schütten und mein Motor belasten .


    Inwiefern reicht? Vom Temperatur Bereich her halten die 60er Öle theoretisch die höchsten Temperaturen aus....
    SwiTcH Owner
    hab momentan 10w60 drin und werde nächstes jahr auch auf 5w50 wechseln
    RedT18 Owner
    Zitat:

    Mobil 1 Peak Life 5W-50 hat von den folgenden Herstellern Zulassungen:
    VW 501 01 / 505 00
    PORSCHE A40
    MB-Approval 229.1 / 229.3
    BMW Hochleistungsöl für Dieselmotoren
    Lexus LFA Werksfüllung
    AVTOVAZ LADA cars
    ANKRacing DrIvEr
    "dille84" schrieb:

    Naja da habe ich das falsch verstanden . Mich hat jemand bei mir in döbeln angesprochen ob ich dich kenne . Er sagte irgendwas von ank racing und sagte er glaubt du hast ne Werkstatt War sich aber nicht sicher . Hat mich an geredet wegen supra und sagte kennt da jemanden aus Chemnitz . Und wo ich deinen Namen gelesen habe wollte ich mal fragen


    Das war sicher der Bernde, oder? Also Philipp Berndt...Er hat mir erzählt, dass er dein Auto gesehen hat. :blush:
    dille84 Owner
    Ja glaub so heißt er . Mal noch ne andere frage habe vor 2000 km ca Öl Wechsel gemacht also der Händler wo ich es her habe. Und jetzt kommt die Orangen Öl Lampe manchmal . Das heißt ja er Frist Öl oder ist ein bisschen normal beim supra ? Das man etwas nach schütten muss bei denn km . ?
    dille84 Owner
    Ja ist auf minimal . Also muss es ja irgendwo weg das Öl entweder Motor verbrennt was ich nicht hoffe oder es geht wo anders raus . Habe vorne im Motorraum auch einen kleinen Filter von Blitz der ist nicht original und dort haut es Öl zur Dichtung raus weiß aber leider bis jetzt noch nicht was das für ein teil ist .
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software