Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Welches Lenkrad? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    LJ14
    Hallo.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag ein neues Lenkrad für seine Supra schenken.
    Allerdings hab ich null Ahnung wo ich im Internet was finden soll.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :blush:

Liebe grüße
    Scarefaze Owner
    Benu Insider
    Suche auch noch ein Lenkrad, allerdings ohne Airbag, wer kennt ein "schönes" Sparco, Momo oder ähnliche, aber es sollt schon so 34 cm sein und gut aussehen :wink:

twinturbo800 Owner
    Hey Benu,

http://shop.lenkradshop.de/epages/62525062.mobile/?ObjectPath=/Shops/62525062/Products/3043&Locale=de_DE

Wie wäre es damit?! Dass müsste es auch in 34 cm geben...

Vielleicht gefällt es jah auch der Danke die nach einem Lenkrad für ihren Mann sucht.

P.S.
    Wir hatten übrigens bezüglich den Ledersitzen miteinander geschrieben. Hat sich erledigt, habe schon welche:wink:
    Dtrain Insider
    Trd Lenkrad bleibt eh im Zoll hängen und wird wegen Airbag einbehalten und vernichtet.
    TheCyber Driver
    Hallo LJ14,

ich finde es klasse, dass Du dir zuerst Gedanken darüber machst anstelle einfach wild loszukaufen.
    Ein Lenkrad zu kaufen ohne den Fahrer dabei zu haben ist ein Glücksspiel. Immerhin muss dein Liebster ständig damit hantieren womit sich das Feeling gut/schlecht permanent auf das gesammte Fahrgefühl auswirkt.
    Ich würde Ihm einen Gutschein schenken und dann in aller Ruhe mit Ihm gemeinsam ausprobieren gehen.

Es muss entschieden werden welchen Durchmesser das Lenkrad haben soll, aus welchem Material soll die Ummantelung bestehen, welches Design ist am angenehmsten bzw. griffigsten und nicht zuletzt benötigt man in vielen Fällen auch eine spezielle Nabe (Lenkradaufnahme) dafür.

Hat dein Liebster noch ein Airbaglenkrad verbaut? Soll das neue auch über einen Airbag verfügen?
    Die meisten Sportlenkräder haben keinen! Muss dann vom TÜV ausgetragen/eingetragen werden etc.!
    Diese Fragen sind entscheidend. Je nach Antwort muss dann spezifisch gesucht werden.
    Greets Chris
    Benu Insider
    Kevin74
    Lasst die Finger von so einem Lenkrad. Damit bringst du nur dich und andere in Gefahr!
    Benu Insider
    "Kevin74" schrieb:

Lasst die Finger von so einem Lenkrad. Damit bringst du nur dich und andere in Gefahr!

Wieso denn das? :wink: Soll mir einer ein schönes Lenkrad nennen, aber ohne Airbag, hab mein Beifahrer Airbag auch draussen...

Bin aber auf der Suche nach einem optisch vernünftigen Lenkrad, wenn ich keines finde kommt wieder ein TRD mit Airbag rein....
    Scarefaze Owner
    Das MOMO Millenium EVO find ich nicht soooo schlecht...

https://www.google.ch/search?q=momo+lenkrad&espv=210&es_sm=122&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=TDfaUuK2DJSw7Aa9loDQBw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=911#q=momo+millenium+evo+supra&tbm=isch&facrc=_&imgdii=_&imgrc=eUYld6aZPnPF2M%253A%3BmoJO0wbTZwC0gM%3Bhttp%253A%252F%252Fi433.photobucket.com%252Falbums%252Fqq58%252F123mustang2009%252Fsteeringwheel.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.mkivsupra.net%252Fvbb%252Fshowthread.php%253F227857-Momo-millenium-evo%3B1024%3B768

Obwohl mir diese Zubehörlenker alle nicht so gefallen

MfG
    Dtrain Insider
    Kevin74
    Alle hässlich :wink:
    Oxwall Community Software