Ich bräuchte mal eure Hilfe.Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag ein neues Lenkrad für seine Supra schenken. Allerdings hab ich null Ahnung wo ich im Internet was finden soll.
Suche auch noch ein Lenkrad, allerdings ohne Airbag, wer kennt ein "schönes" Sparco, Momo oder ähnliche, aber es sollt schon so 34 cm sein und gut aussehen
ich finde es klasse, dass Du dir zuerst Gedanken darüber machst anstelle einfach wild loszukaufen. Ein Lenkrad zu kaufen ohne den Fahrer dabei zu haben ist ein Glücksspiel. Immerhin muss dein Liebster ständig damit hantieren womit sich das Feeling gut/schlecht permanent auf das gesammte Fahrgefühl auswirkt. Ich würde Ihm einen Gutschein schenken und dann in aller Ruhe mit Ihm gemeinsam ausprobieren gehen.
Es muss entschieden werden welchen Durchmesser das Lenkrad haben soll, aus welchem Material soll die Ummantelung bestehen, welches Design ist am angenehmsten bzw. griffigsten und nicht zuletzt benötigt man in vielen Fällen auch eine spezielle Nabe (Lenkradaufnahme) dafür.
Hat dein Liebster noch ein Airbaglenkrad verbaut? Soll das neue auch über einen Airbag verfügen? Die meisten Sportlenkräder haben keinen! Muss dann vom TÜV ausgetragen/eingetragen werden etc.! Diese Fragen sind entscheidend. Je nach Antwort muss dann spezifisch gesucht werden. Greets Chris