Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welches GETRIEBEÖL ?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Okt 18 '12
Hey leute wollte mal fragen welches getriebeöl ihr benutzt.
danke im vorraus
Okt 18 '12
Ich benutz für meinen Volvo Castrol Getriebe Öl und mein Fahrrad bekommt nur Motul...

Mal im ernst... Wäre vielleicht hilfreich zu sagen welches Getriebe? :wink:
Okt 18 '12
Hab in meinem V160 das castrol transmax z drin.
Okt 19 '12
es ist nen schaltgetriebe. und zwar nen 6 gang :wink:
Okt 19 '12
Toyota V160-Öl oder alternativ Castrol Transmax Z.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege//info-von-getrag-zum-getriebeoel-im-v160161/
Okt 19 '12
"BurnerHL" schrieb:

es ist nen schaltgetriebe. und zwar nen 6 gang :wink:


Ahhh dann kann man helfen :grinning:

Wie Gery schon sagte entweder das Original V160 Öl alternativ gibt es das Transmax Z von Castrol. Mir wurde das Motul Multi ATF empfohlen von einem Händler in England der sich mit Supras auskennt und bisher läuft alles wunderbar damit. :blush:
Okt 19 '12
hab noch 2 liter transmax z hier
wenn bedarf is einfach ne pn
Jan 16 '13
vielen dank leute.
wieviel liter muss ich ca. reinfüllen?
Jan 16 '13
"BurnerHL" schrieb:

vielen dank leute.
wieviel liter muss ich ca. reinfüllen?


1,8-2,2 Liter soweit ich mich erinnern kann.
Jan 16 '13
alles klar dann bestelle ich 3 dann bin ich auf der sicheren seite :wink:
Jan 16 '13
2 Reichen. es bleibt sogar was über.

Gruß
Tomi