Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welches Öl fürs Differenzial?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan 17 '13
hey leute da ich jetzt rausgefunden habe welches getriebeöl ich haben muss möchte ich noch wissen welches öl im diff drin ist.
ich denke das gleiche was auch im getriebe ist. möchte mich aber nochmal rückversichern.
und vor allem wieviel liter passen rein?
danke im voraus
Jan 17 '13
Hey
Mach auf keinen Fall das Öl fürs schaltgetriebe ins diff. Im schaltgetriebe ist AT Öl drin und wenn du dir das ins diff schüttest kannst du dir direkt ein neues bestellen.
Ins diff muss diff Öl rein. Ich fahre in meinem A03B das Castrol Axle EPX 90.
Hatte mir 2 Liter bestellt und es blieb was übrig. Soweit ich noch weis passen 1,4 L rein.
Gruß Sebastian
Jan 19 '13
Kannst sonst auch zum BMW Händler um die Ecke düsen und dort Difföl besorgen für die Sperrdiffs. der E36 und E39 Baureihe.

LG
Joe
Jan 20 '13
nein J.OE wie ich vorgehe weiss ich noch nicht.
erkläre mal bitte wenns da was spezielles gibt.