Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    welches Öl fürs Differenzial?? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jan 17 '13
    hey leute da ich jetzt rausgefunden habe welches getriebeöl ich haben muss möchte ich noch wissen welches öl im diff drin ist.
    ich denke das gleiche was auch im getriebe ist. möchte mich aber nochmal rückversichern.
    und vor allem wieviel liter passen rein?
    danke im voraus
    Jan 17 '13
    Hey
    Mach auf keinen Fall das Öl fürs schaltgetriebe ins diff. Im schaltgetriebe ist AT Öl drin und wenn du dir das ins diff schüttest kannst du dir direkt ein neues bestellen.
    Ins diff muss diff Öl rein. Ich fahre in meinem A03B das Castrol Axle EPX 90.
    Hatte mir 2 Liter bestellt und es blieb was übrig. Soweit ich noch weis passen 1,4 L rein.
    Gruß Sebastian
    Jan 19 '13
    Kannst sonst auch zum BMW Händler um die Ecke düsen und dort Difföl besorgen für die Sperrdiffs. der E36 und E39 Baureihe.

    LG
    Joe
    Jan 20 '13
    nein J.OE wie ich vorgehe weiss ich noch nicht.
    erkläre mal bitte wenns da was spezielles gibt.