Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Welcher Sprit | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Supraholic330 Driver
    Hey Männer,
    da ich gerade auf BPU umrüste, hab ich mich gefragt, ob ich jetzt dann Super+ tanken muss/soll, oder ob Super auch reicht..
    Kann mir dass jemand sagen?

    Gruß Peter
    wert Owner
    Super plus were besser mein tip.
    Pred Insider
    Kann man in der Supra Super tanken? Hab bis jetzt immer Plus getankt (und bleibe auch dabei)
    Dachte man darf nur Plus tanken?
    WongFajHong Insider
    jep, super plus. 100oktan brauchste net, denn damit kann das serien steuergerät kaum was anfangen, gabs damals ja auch net.
    Spoony
    in japan schon. die jspec sind eigentlich für 100 oktan abgestimmt
    Jan-LG
    also original reicht super laut prospekt...

    take ich auch noch und nie probleme gehabt... bei den preisen kann man seine rlady abe rauch mal was gutes gönnen... :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    in japan schon. die jspec sind eigentlich für 100 oktan abgestimmt


    Das erzählen immer alle, schriftlich hatte ich bisher noch nichts. Kann morgen mal nachschauen, was die J-Specs brauchen, aber die jewelige Oktanzahl zu finden ist schwer
    Supraholic330 Driver
    Na aber macht es nen Unterschied ob ich Serien LD fahre oder mehr?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Na aber macht es nen Unterschied ob ich Serien LD fahre oder mehr?


    Ja, eigentlich schon. Bei höherem Ladedruck steigt dei Gefahr des Klopfens, da die Temperatur der verdichteten Luft noch höher ist.

    /e

    Habe mal eben nachgeschaut. Die J-Spec ist mit "Premium Unleaded" angegeben, welches laut japanischem Mineralölverband 98-100 Oktan hat. Das heisst das Steuergerät müsste auf 98 Oktan ausgelegt sein, anders als das der Export-Supra, welches auf 95 Oktan ausgelegt ist.

    /e2
    Sorry, nicht laut Mineralölverband, sondern laut dem japanischen Normbüro JIS (was bei uns DIN ist)
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