Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Welcher Sprit | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Supraholic330 Driver
    Hey Männer,
    da ich gerade auf BPU umrüste, hab ich mich gefragt, ob ich jetzt dann Super+ tanken muss/soll, oder ob Super auch reicht..
    Kann mir dass jemand sagen?

    Gruß Peter
    wert Owner
    Super plus were besser mein tip.
    Pred Insider
    Kann man in der Supra Super tanken? Hab bis jetzt immer Plus getankt (und bleibe auch dabei)
    Dachte man darf nur Plus tanken?
    WongFajHong Insider
    jep, super plus. 100oktan brauchste net, denn damit kann das serien steuergerät kaum was anfangen, gabs damals ja auch net.
    Spoony
    in japan schon. die jspec sind eigentlich für 100 oktan abgestimmt
    Jan-LG
    also original reicht super laut prospekt...

    take ich auch noch und nie probleme gehabt... bei den preisen kann man seine rlady abe rauch mal was gutes gönnen... :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    in japan schon. die jspec sind eigentlich für 100 oktan abgestimmt


    Das erzählen immer alle, schriftlich hatte ich bisher noch nichts. Kann morgen mal nachschauen, was die J-Specs brauchen, aber die jewelige Oktanzahl zu finden ist schwer
    Supraholic330 Driver
    Na aber macht es nen Unterschied ob ich Serien LD fahre oder mehr?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Na aber macht es nen Unterschied ob ich Serien LD fahre oder mehr?


    Ja, eigentlich schon. Bei höherem Ladedruck steigt dei Gefahr des Klopfens, da die Temperatur der verdichteten Luft noch höher ist.

    /e

    Habe mal eben nachgeschaut. Die J-Spec ist mit "Premium Unleaded" angegeben, welches laut japanischem Mineralölverband 98-100 Oktan hat. Das heisst das Steuergerät müsste auf 98 Oktan ausgelegt sein, anders als das der Export-Supra, welches auf 95 Oktan ausgelegt ist.

    /e2
    Sorry, nicht laut Mineralölverband, sondern laut dem japanischen Normbüro JIS (was bei uns DIN ist)
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