Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Welcher Sportsitz für große Suprafahrer? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Feb 12 '13
    Ich habe derzeit die originalen Sitze mit Lederbezug verbaut. Mir gefallen diese sehr gut, vom optischen her und vom sitzen selbst auch. Da ich aber wie gesagt ein großer Suprafahrer bin, komme ich mit den originalen sitzen schon ziemlich an den Dachhimmel mit den Haaren. Habe mal den Dachhimmel ausgebaut und wollte schauen, ob ich da noch bisschen mehr Platz rausholen kann, doch Leider ist genau auf der Höhe meines Kopfes eine Querstrebe also geht da nicht viel. Die Sitzkonsole habe ich auch schon begutachtet und bin der Meinung da kann man auch nicht mehr viel rausholen, ist schon sehr tief verbaut von Werk aus.

    Mit welchen Sportsitzen komme ich von der Sitzposition weiter nach unten? Was habt ihr so verbaut bzw. was könnt ihr empfehlen?

    Ich habe noch Sitze von Bride gefunden Modell GIAS LOW MAX. Mit denen soll man ein gutes Stück nach unten kommen. Hat jemand von euch die Sitze verbaut?

    Bride GIAS LOW MAX
    Feb 12 '13
    Moin,

    Ein Freund von mir hat die Bride in seiner S14 verbaut. Wenn ich ehrlich bin sind die echt nur was für richtigen Motorsport oder eben für drift.. Wenn du richtig angeschnallt bist (auf jeden Fall Hosenträger bzw 4-Punkt Gurte) kann man sich kein cm mehr bewegen. Für mich persönlich wäre es für den Alltag nix, obwohl sie natürlich super gut aussehen.

    MfG
    Arne
    Feb 12 '13
    Wie groß bist du und wieviel kilo wiegst du ?
    Feb 12 '13
    200 cm - 103 Kg - Konfektionsgröße 36
    Feb 12 '13
    "Denis.King" schrieb:

    200 cm - 103 Kg - Konfektionsgröße 36


    Kauf dir nen Pick up :blush:
    Das problem wird sein das du nicht viel mehr runter kkmmst mit den konsolen original ist schon eigendlich am besten!
    Feb 12 '13
    @j.oe: Ich hatte mal König Sitze in einem anderen Auto und da kam ich mit den Konsolen noch höher als original.

    @suprasauber: Dachte da kommt jetzt informatieveres von dir wenn du schon so spezifisch über Gewicht und Größe frägst ^^ das weiß ich auch, dass die originalen schon recht tief sind hab ich ja oben im Text bereits erwähnt.
    Feb 12 '13
    Kannst im Prinzip nur mit den Konsolen niedriger kommen. Diese selbst fertigen bzw fertigen lassen alle anderen kommen wohl gleich oder höher als Serie :blush:
    Feb 12 '13
    Nimm das Dach weg :grinning::grinning::grinning:
    Feb 12 '13
    "Benu" schrieb:

    Nimm das Dach weg :grinning::grinning::grinning:


    Wow ihr seit mir eine große Hilfe mit diesen Kommentaren. Das bringt mich auch nicht weiter!

    So wie es aussieht kommt man mit den Bride Lower Max und passenden Konsolen schon tiefer runter wie hier zu sehen.

    http://www.momentumgt.com/images/pa_bride-super-seat-vios-iii-low-max-168.jpg
    Feb 12 '13
    Also mit 2m Körperlänge bist du schon ziemlich gross für in den Supra, mal ganz erlich....

    Und was hast du das Gefühl? Das jeder jeden Sitz auswenig kennt, in Kombination mit irgend einer Sitzkonsole....

    Ich zb. hatte Sparco Milano 2 drin, mit selbstgebauten Konsolen, war aber nicht wirklich tiefer als OEM.

    Feb 12 '13
    "Benu" schrieb:

    Und was hast du das Gefühl? Das jeder jeden Sitz auswenig kennt, in Kombination mit irgend einer Sitzkonsole....


    Quatsch... nur vll gibt es einfach andere größere Suprafahrer die schon gewisse Erfahrungen gemacht haben und vll einen Tipp geben können.
    Feb 13 '13
    "Denis.King" schrieb:

    @j.oe: Ich hatte mal König Sitze in einem anderen Auto und da kam ich mit den Konsolen noch höher als original.

    @suprasauber: Dachte da kommt jetzt informatieveres von dir wenn du schon so spezifisch über Gewicht und Größe frägst ^^ das weiß ich auch, dass die originalen schon recht tief sind hab ich ja oben im Text bereits erwähnt.


    Das was schon sehr Informativ!

    Ich habe nicht umsonst erwähnt das du Originalsitze verwenden sollst ich selber bin 1,90 gross und wiege um die 90 kilo in meiner ersten supra hatte ich recaro sitze mit recaro konsolen verbaut die konsolen habe ich angepasst und musste feststellen das ich leider trotzdem mit den kopf gegen den himmel komme und bei meiner zweiten supra habe ich könig sitze verbaut die zwar etwas nitrieger sind aber trotzdem komme ich oben gegen den himmel.
    Du wirst mit fremdherstellern es nicht schaffen niedriger zu kommen ausser du schweisst den unteren teil der konsole an den sitz und montierst ihn dann ans auto (was platztechnisch nicht einfach wird) aber dann kannst du die sitze nicht mehr vor und zurückbewegen!!
    Also mein Tipp Lass es sein!

    Gruß Vural
    Feb 13 '13
    "Denis.King" schrieb:


    Wow ihr seit mir eine große Hilfe mit diesen Kommentaren. Das bringt mich auch nicht weiter!

    So wie es aussieht kommt man mit den Bride Lower Max und passenden Konsolen schon tiefer runter wie hier zu sehen.

    http://www.momentumgt.com/images/pa_bride-super-seat-vios-iii-low-max-168.jpg


    Da wirst du mit den bride bestimmt nicht tiefer kommen die haben lediglich die rückenpartie etwas nach hinten verlagert das kannst du auch bei deinen Originalen!
    Der Japse auf dem bild ist doch noch nichtmal 1.90 groß :blush:
    Feb 13 '13
    Rein vom Bild her ist der Sitz schon tiefer und nicht nur weiter in der Neigung verstellt. Sieht aber eher nach 2-3cm austttt.png
    Feb 13 '13
    2-3 cm nach unten wären super yaehamnotdurnk.png
    Feb 13 '13
    "Denis.King" schrieb:

    2-3 cm nach unten wären super yaehamnotdurnk.png


    2-3 cm runter aber verdammt eng sitzen ?
    Feb 13 '13
    Ich habe die König K 5000 mit den König Laufschienen und habe unten ungefähr 3 cm an den Haalten abgeschnitten. Jetzt sind sie schön tief vorher währen sie beim nach vorne klappen am Dachhimmel angestanden.Ich bin 185 und habe nach oben noch viel Platz.
    Ich kann ja mal ausmessen wenn ich meine vom Lacker hole wieviel cm Platz ich nach oben noch habe.
    Feb 13 '13
    @Anzei: Das wäre hilfreich danke
    Feb 14 '13
    So habe heute gemessen.Ich habe ca 2,5 cm Über meinem Kopf noch Platz und bin 183,5cm groß.
    Das wird bei dir leider nicht reichen.
    Mar 20 '17
    Hallo zusammen - auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Ich habe dasselbe Problem. Seriensitze und 200 cm groß. Hat irgendwer eine zufriedenstellende Lösung mit den Seriensitzen gefunden? Kann ein Sattler da noch ein paar cm rausholen oder sitze ich dann gefühlt auf der Schiene? :) Danke!