Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Welcher ist der vordere KW Simmering? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    WongFajHong Insider
    Moin,

    erkennt einer den KW Simmering für vorne hinter dem Zanhriemen? Oder ist der hier nicht dabei?
    Hat jemand zufällig die Teilenummer zur Hand?


    MfG
    Japanfanatic DrIvEr
    90311-46001

    Hab grad leider keine Kamera zur Hand, sonst würd ich dir meinen ausgebauten abfotografieren
    Wird einer der drei Schwarzen sein, der Rötliche ist zu groß!
    Exotic-Supra DrIvEr
    Ich würd sagen der zweite von links. Die anderen beiden rechten sind gleich groß und kommen höchstwarscheinlich an die Nockenwellen oben hin.

    Und der ganz links ist der für die Kurbelwelle hinten. Lass mich raten hast ein Motorendichtpacket. Wenn ja kannst dir sicher sein das es so ist.
    CanisLupus Driver
    Richtig der 2. Von links. Der erste ist der hintere kW Ring und die beiden anderen NW :blush:
    WongFajHong Insider
    Erscheint logisch und es ist der Dichtsatz von eristic gaskets. Der zweite von links kann aber auch der vom Schaltgetriebe-Kardanwelle sein.
    Kommt vor den KW Simmering so ein Adapter? Kann man den alten benutzen?!
    Japanfanatic DrIvEr
    "Wong Faj Hong" schrieb:

    Kommt vor den KW Simmering so ein Adapter? Kann man den alten benutzen?!


    Was meinst du mit Adapter? Du hast vor dem Simmerring das Ritzel für den Zahnriemen, davor ein kleines Blech als Auswurfschutz und davor die Riemenscheibe für den Rippenriemen
    WongFajHong Insider
    Genau dieses Blech meine ich. Kann man das alte benutzen?!
    Japanfanatic DrIvEr
    Klar, das nutzt sich ja nicht wirklich ab.
    GRIMES Owner
    hi

    hat zufällig einer die Teilenummer vom Hinteren Kw Simmerring ?

    lg
    LuxSupra Driver
    Hab ich auch vor nem Monat bestellt!
    TOMI
    Hier ein Bild von beiden. Habe ich gerade von Toyota abgeholt.. Der kleine ist original und der Große hintere kaufe ich immer aus dem Zubehör weil um einiges Günstiger ist aber genauso gut..

    Gruß
    Tomi
    LuxSupra Driver
    "LuxSupra" schrieb:

    Hab ich auch vor nem Monat bestellt!

    Sorry das ist der vordere kleinere! Hatte nur die Überschrift gelesen!:sunglasses:
    Tomi hat von beiden ein Foto hinterlegt
    Klein : der Vordere
    Gross :der Hintere
    GRIMES Owner
    Ok danke
    hatte ausversehn den falschen bestellt hab den vorderen Bekommen wollte aber den Hinteren großen
    Oxwall Community Software