Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Welche Sitze soll ich nehmen? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Mai 17 '06
    Hi Leute,

    da mein Fahrersitz mittlerweile den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken mir Sortsitze / Schalensitze zuzulegen. Ich vermute mal dass ein Neubeziehen beim Sattler ähnlich teuer kommt.

    Welche sind denn Eurer Meinung nach empfehlenswert und wie sieht das mit passenden Schienen aus?
    Eintragungsfähig sollten sie auch sein :wink:

    Gruß
    Uwe
    Mai 17 '06
    schienen gibt es glaube ich von König, die sind dann auch eintragvar, und gute sitze haben die auch.

    www.koenig-sitze.de

    cu Andy
    Mai 17 '06
    ICh habe Sparco Torino`s.
    Die haben TÜV und es gibt Schienen für den Supra.
    Super Seitenhalt und sehen auch gut aus.
    Mai 17 '06
    Ich habe alle schon probe gesessen und bin am Ende bei Recaros gelandet.
    Mai 17 '06
    Cobra Misano
    Mai 17 '06
    moin,

    könig sk5000...hab sie mit mercedes leder beziehen lassen (im honda)
    super genialer seitenhalt !!!

    http://mitglied.lycos.de/maikp/leder4.JPG

    http://mitglied.lycos.de/maikp/leder3.JPG

    zudem ohne tüv, da klappbar...weiß eh kein schwein, was da serie drinnen is.

    in nem integra oder accord type r sind serienmässig auch recaros verbaut !

    nur bei vollschalen wirds schwieriger !!

    gruß

    maik
    Mai 17 '06
    Qualitativ und preislich noch in einem gutem Rahmen sind Bride und Sparco (Milano). Recaro sind TOP, aber teils perverse Preise..
    Mai 17 '06
    Thanks@ all :blush::blush:

    die Königsitze find ich optisch nicht so doll...

    was mich interessieren würde wo mann denn unterschiedliche Sitze probesitzen kann.

    Was ist denn von Replicas, die man bei ebay bekommt, zu halten?

    z.B. derzeit unter Artikelnummer 8015994711

    Gibts die Sparco Torinos auch in Leder?
    Die gefallen mir von der Optik eigentlich am besten.

    Gruß
    Uwe
    Mai 17 '06
    Replica = Pfui

    Sitze gehören zur Sicherheit wie ein Gurt und da spart man einfach nicht. Entweder man hat das Geld oder man läßt es sein.

    Und mal ehrlich was soll man von einem Paar Sportsitze für 300€ halten? Wenn ich sehe was alleine der Meter anständiger Stoff oder Leder kostet.

    Bride sind auch sehr nett aber sehr sehr teuer und nur für schlanke Menschen.

    Ich fand Sparco zu hart, König hat mir nicht gefallen und deswegen ist es der Recaro Sport geworden.

    Ich hänge mal ein Bild an bezogen mit schwarz/orangenem Alcantara.
    Mai 18 '06
    @speedup

    Cobra Misano sehen ja echt geil aus !

    Aber der Preis ist ja auch der Hammer :pensive:

    Wo bekommt man die denn her?

    Nur in Amiland wie´s aussieht, oder?

    Mai 18 '06
    So Sportsitze sind ja echt geil, aber wenn ich mir vorstelle zu den 19 Zoll Felgen und dem Fahrwerk noch harte Schalensitze zu haben --- Bei den heutigen Autobahnen kriegt man ja schon nach 300 km Rückenschmerzen :unsicher:

    .. zumindest ist das bei mir so, bin in den ledersitzen nur am rutschen und hopsen... :grinning:
    Mai 18 '06
    Cobra ist eine englische Firma also hier gleich um die Ecke :wink:

    Ich find die Recaros bequemer als meine Stock Sitze.
    Mai 18 '06
    Original geschrieben von: McGregory
    .. zumindest ist das bei mir so, bin in den ledersitzen nur am rutschen und hopsen... :grinning:


    In den richtigen Sportsitzen hat das Rutschen und Hopsen ein Ende. Da bist du gut verpackt.
    Ach noch was... hätte König-Sitze samt Schienen abzugeben. :grinning:
    Mai 18 '06
    Kannst du Bilder Posten?

    Hätt Interesse.

    Schienen sind fürn Supra?
    Mai 18 '06
    http://www.koenig-sitze.de/deu/pics/sitze/cp700_601.jpg
    Sitze neuwertig, inkl. Sitzschienen für MKIV natürlich
    Mai 18 '06
    hätte nur an den schienen Interesse :wink:

    cu Andy
    Mai 18 '06
    Gibt es die Schienen auch noch einzeln bei König zu beziehen.

    Ich hätte da nämlich auch noch fast neue Leder-Sportsitze von König. (grau/schwarz)

    Gruß

    Peter

    Mai 18 '06
    wie wäre es mit dem sparco Pro 2000 der ist doch net schlecht oder ?
    der corsa ist auch ganz gut hat ein kolege von mir in seinem honda ... aber des hat irgenwas von opel :grinning:

    mfg chris
    Mai 18 '06
    also wir hatten im corrado die selben wie der Dex..einfach nur hammer...Recaro find ich eine der besten Marken!
    Mai 18 '06
    Konsolen gibts einzeln kosten bei König € 145,- inkl Steuern.
    Seiten: 1 2 »