Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

welche scheinwerfer sind das? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Spoony
    81130-1b220 ist die eine teilenummer

originale teilenummer sind
    81110-1b220 für den rechten
    81150-1b220 für den linken

hab ich grade gelsesen.

toller toyota fritze, passt 100 pro waren seine worte... :rolleyes:

krieg ich die ohne probleme umgetauscht? schonmal einer gemacht? normal sind die ja bei ersatzteilen ein bischen komisch. war ja eigentlich seine schuld, hab ihm genau erklärt was ich brauche.

was für scheinwerfer sind das? facelift? us?
    Dexter
    Mach doch en Bild dann kann ich es dir sagen.
    Spoony
    sind leider mit dem auto in der halle. da isses jetzt kalt, dunkel und was weiss ich alles noch :grinning:

sind unten irgendwie 5-10mm zu kurz, oder wenn sie unten aufliegen scheint die krümmung vom kotflügel nicht zu passen. und die muss ich schon mit nem hammer reindrücken damit die dann anliegen
    Dexter
    Von der Form her sind alle Scheinwerfer gleich. Die unterscheiden sich nur darin ob sie aus Glas oder Kunststoff sind sowie im Inneren.
    udo
    Original geschrieben von: Spoony
    81130-1b220 ist die eine teilenummer

das ist der linke scheinwerfer deutsche spec.

angehängte datei zeigt die us teilenummern nur scheinwerfer ohne kabelsatz dran

cu udo
    wellenbrecher
    sind leider mit dem auto in der halle. da isses jetzt kalt, dunkel und was weiss ich alles noch :grinning:

sind unten irgendwie 5-10mm zu kurz, oder wenn sie unten aufliegen scheint die krümmung vom kotflügel nicht zu passen. und die muss ich schon mit nem hammer reindrücken damit die dann anliegen

ja das kenn ich, war bei mir auch so. nimm die scheinwerfer nochmal raus, und setz sie neu rein - und wenn dann alle schrauben gleichmässig angezogen werden, dann zieht sich das bündig hin...

Spoony
    wenn das dann die original deutschen und die richtigen sind...

warum hab ich dann laut forum diese teilenummer rausgefunden???

was sind das dann für teile???
    Japanfanatic DrIvEr
    wenn das dann die original deutschen und die richtigen sind...

warum hab ich dann laut forum diese teilenummer rausgefunden???

was sind das dann für teile???

Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Nummer für die Scheinwerfer mitsamt Birnen. Deine Teilenummer ist für die Scheinwerfer ohne Birnen:
    LH - 81170-1B220
    RH - 81130-1B220
    Wobei: 1B220 für LHD ist (die richtigen für Deutschland) und 1B210 für RHD steht (UK-Spec). Das schreit ja schon fast wieder nach einem Artikel :grinning:
    Oxwall Community Software