Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Welche Ladeluftkühler für die Supra? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    JZA80 Owner
    Hi welchen ladeluftkühler habt ihr verbaut wo sind die unterschiede und welchen könnt ihr weiter empfehlen? Ich suche im moment einen der eine verrohrung in 3" hat sowie ein und auslass in 3".
    Im moment ist das auto soweit serie sollen aber in zukunft bissl mehr werden :grinning:

    Sollte auch nix überteuertes sein und ich weiss das bei nahmhaften herstellern die qualli stimmt nur ob es wert ist soviel kohle auszugeben wenn man was vergeichbares bekommt.

    Gruß
    Nuri
    Suprasauber Insider
    Kauf dir Autobahn.88 preis und leistung.ist Top!
    Kannst du später auch für single nehmen!
    JZA80 Owner
    Hast du die abmessungen im kopf ist das kit in 3" ?
    Gamblin81 Driver
    Also die Abmessungen sind: 600*300*76mm Netzgröße
    Nachzulesen hier : www.autobahn88.com
    Preis : http://autobahn88.co.uk/shop/index.php/performance-parts/intercooler-complete-kit/autobahn88-intercooler-complete-kit-for-toyota-supra-jza80-2jz-gte-carp028.html

    Nur mal so auf die schnelle
    JZA80 Owner
    Meine frage war bissl komisch gestellt:grinning: es geht mir um die verrohrung ob die auch in 3" ist die maße hab ich im internet gefunden es gab das kit glaub ich auch in 600x300x100 nur steht nix wegen der verrohrung.
    Marco87 Driver



    Was haltet ihr von dem ?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Find ich zu flach... andere haben 300er Höhe... fast das Doppelte!
    MrMagou Driver
    Kauf den hier da hab ich meinen auch her.
    JZA80 Owner
    Hi danke für eure hilfe und vorschläge, habe jetzt autobahn88 angeschrieben und werde mal abwarten.
    JZA80 Owner
    Also noch mal an die leute die einen llk suchen. Es gibt die A88 auch in 100mm netzstarke also in 4" die verrohrung ist in 3" kosten um die 500€.
    Nochmal danke an die, die mir geholfen haben.
    JZA80 Owner
    Ja klar das weis ich ist aber kaum spürbar die verzögerung des ansprechverhaltens.
    Zumindest als beifahrer :blush:
    Ich denke so hab ich schonmal ne basis falls der lader wachsen sollte :grinning:
    Push4 Driver
    Die Verwendung eines Fontmount-Intercoolers in Verbindung mit dem Aktivspoiler interessiert mich auch.

    Hat schon mal jemand was von dem A'PAX Hybrid Intercooler gehört (A'PEX 531-T002)?
    Laut Aussage der Instruction-Anleitung sollte das ganze auch mit dem aktiven Spoiler funktionieren:
    http://www.sportcompactonly.com/manuals/Brand/APEXi/31.pdf
    JZA80 Owner
    Soweit ich weiss hatte caligo einen fmic mit dem aktiven spoiler dran vielleicht kann er dir ja helfen :blush:
    KingSoSa Owner
    Bin momentan auch auf der Suche nachen 4' FMIC. Kann mich nicht entscheiden ob es der von Autobahn88 oder doch der von Garage Whifbitz werden soll. Habe vor auf Single Turbo umzubauen mit BW S366sxe ca. 700+ PS
    Oxwall Community Software