Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Ladeluftkühler für die Supra? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Apr 21 '13
Hi welchen ladeluftkühler habt ihr verbaut wo sind die unterschiede und welchen könnt ihr weiter empfehlen? Ich suche im moment einen der eine verrohrung in 3" hat sowie ein und auslass in 3".
Im moment ist das auto soweit serie sollen aber in zukunft bissl mehr werden :grinning:

Sollte auch nix überteuertes sein und ich weiss das bei nahmhaften herstellern die qualli stimmt nur ob es wert ist soviel kohle auszugeben wenn man was vergeichbares bekommt.

Gruß
Nuri
Apr 21 '13
Kauf dir Autobahn.88 preis und leistung.ist Top!
Kannst du später auch für single nehmen!
Apr 21 '13
Hast du die abmessungen im kopf ist das kit in 3" ?
Apr 22 '13
Meine frage war bissl komisch gestellt:grinning:es geht mir um die verrohrung ob die auch in 3" ist die maße hab ich im internet gefunden es gab das kit glaub ich auch in 600x300x100 nur steht nix wegen der verrohrung.
Apr 22 '13

Was haltet ihr von dem ?
Apr 22 '13
Find ich zu flach... andere haben 300er Höhe... fast das Doppelte!
Apr 23 '13
Kauf den hier da hab ich meinen auch her.
Apr 23 '13
Hi danke für eure hilfe und vorschläge, habe jetzt autobahn88 angeschrieben und werde mal abwarten.
Mai 25 '13
Also noch mal an die leute die einen llk suchen. Es gibt die A88 auch in 100mm netzstarke also in 4" die verrohrung ist in 3" kosten um die 500€.
Nochmal danke an die, die mir geholfen haben.
Mai 25 '13
Ja klar das weis ich ist aber kaum spürbar die verzögerung des ansprechverhaltens.
Zumindest als beifahrer :blush:
Ich denke so hab ich schonmal ne basis falls der lader wachsen sollte :grinning:
Mai 25 '13
Die Verwendung eines Fontmount-Intercoolers in Verbindung mit dem Aktivspoiler interessiert mich auch.

Hat schon mal jemand was von dem A'PAX Hybrid Intercooler gehört (A'PEX 531-T002)?
Laut Aussage der Instruction-Anleitung sollte das ganze auch mit dem aktiven Spoiler funktionieren:
http://www.sportcompactonly.com/manuals/Brand/APEXi/31.pdf
Mai 25 '13
Soweit ich weiss hatte caligo einen fmic mit dem aktiven spoiler dran vielleicht kann er dir ja helfen :blush: