Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Kühlflüssigkeit? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan 17 '11
Hi,

ich bin dabei eienen neuen Alukühler einzubauen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was für eine Kühlflüssigkeit für die Supra geeignet ist (G11, G12...?).
Wenn ihr ein bestimmtes Kühlmittel kennt, mit dem Ihr gute oder besondere Erfahrungen gemacht habt, bitte posten.

Vielen Dank schon mal,
Sonic
Jan 17 '11
Das originale von Toyota... gibt es zu recht teuren Preisen pro Liter. Ich hab mit meinem Toyo-Händler den Deal, dass wenn ich immer 5L oder mehr nehme, er mir das Zeug von seinem 50 Liter Fass abzapft und mir einen anderen Preis macht.
Jan 17 '11
Original geschrieben von: Avalanche_515
Das originale von Toyota... gibt es zu recht teuren Preisen pro Liter. Ich hab mit meinem Toyo-Händler den Deal, dass wenn ich immer 5L oder mehr nehme, er mir das Zeug von seinem 50 Liter Fass abzapft und mir einen anderen Preis macht.


Genau das rote muss rein!
Jan 17 '11
Prestone...
Von der Nascar empfohlen.
Jan 21 '11
Vielen Dank!

Der Vorbesitzer hatte gelbes reingemacht und im Auffangbehälter ist noch rotes drin... -.-