Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Welche Gummis?und was bezahlt ihr so?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Benu Insider
    wollt mal fragen was ihr so für gummis fährt und was ihr dafür ausgebt...?!

ich brauch nämlich noch welche.....fuhr bisher den proxes 888 und möcht jetz mal den T1-r auch von Toyo aufziehn.....

hab nun Offerten vorliegen und bezahl für die vorderen.....235/35/19 450.- und für die hinteren 285/35/19 500.-

das heisst rund 1900 für den ganzen satz also schweizer franken:wink:.....

bezahlt ihr mehr weniger?!kauft ihr bei reifendirekt oder wo?!

mfg benu
    Jan-LG
    ich fahr die fredestein ultrax serenta oder wie die heißen. bin zwar noch nicht viel damit gfeharen, da meine lady jetzt im umbau ist, aber das was ich gefahren bin, muss ich sagen laufen die echt gut... haben auch wohl geringeren roll wieder stant und sind auch nicht so laut... hab ca 900euro für 4stück bezahlt übe rmein shop in 245/35-19 und 275/30-19
    Schwupp Owner
    ausschliesslich michelin oder pirelli, je nach dem wie lange sie halten müssen :wink:

identische preise wie deine, einfach qualitätsreifen :stuck_out_tongue:
    Benu Insider
    also wenn ich ehrlich bin,der pirelli ist ja nicht allzu teuer,hat super halt aber dafür hoher verschleiss......und vom michelin reden wir mal nicht über den preis:wink:....

ich war bisher mit meinen toyos und yokohamas ganz zufreiden :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

jemand erfahrungen mit den dunlops sport maxx?! oder bridgestone potenza?!

hankook wollte mir mein händler andrehen,wollt ich aber nicht....:wink:....
    Supraholic330 Driver
    Also der Goodyear Eagle F1 GSD3 ist ziemlich gut, weiß aber nicht ob der noch lieferbar ist, der wurde mittlerweile ersetzt.

Gruß Peter
    turbotom
    Obwohl HANKOOK nicht schlecht ist, z.B der S1 EVO oder der neue EVO 12, sind preiswert aber TOP. In dem Preissegnent (TOYO , YOKOHAMA , KUMHO ,) , meiner Meinung, das beste was man bekommen kann.
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    also wenn ich ehrlich bin,der pirelli ist ja nicht allzu teuer,hat super halt aber dafür hoher verschleiss......und vom michelin reden wir mal nicht über den preis:wink:....

ich war bisher mit meinen toyos und yokohamas ganz zufreiden :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

hankook wollte mir mein händler andrehen,wollt ich aber nicht....:wink:....

dunlop ist viel zu laut und michelin... sagte ja, denselben preis wie für deine toyos.... ich such am montag mal den nettopreis raus :wink:
    993GT2 Insider
    Also ich hab auf meinen 18 zöllern vorne 255/40/18 und hinten 285/35/18 Michelin, sind nicht schlecht.....
    Auf meinen 19 Zöllern fahre ich vorne 265/30/19 und hinten 315/30/19 auf Dunlop Sportmaxx GT sind sehr gut.
    Wollte jetzt bei den 18 Zöllern auf Toyo umsteigen, hat jemand mit den Semislicks von denen Erfahrungen gesammelt?

Benu Insider
    Original geschrieben von: Ali
    Also ich hab auf meinen 18 zöllern vorne 255/40/18 und hinten 285/35/18 Michelin, sind nicht schlecht.....
    Auf meinen 19 Zöllern fahre ich vorne 265/30/19 und hinten 315/30/19 auf Dunlop Sportmaxx GT sind sehr gut.
    Wollte jetzt bei den 18 Zöllern auf Toyo umsteigen, hat jemand mit den Semislicks von denen Erfahrungen gesammelt?

hab ich ja oben geschrieben fuhr vorher den semi slick von toyo proxes 888.ich halte ihn für sehr gut:wink:ist aber auch preislich weit über dem sportmaxx:wink:....

TheOne Owner
    [QUOTE]Original geschrieben von: 69SupraStyle69

QUOTE]

die dunlops sport maxx habe ich bei mir hinten in 285er grösse drauf. sind sehr gute reifen, was verschleiß und Traktion angeht, wenn die auf temperatur sind dann hat man gut traktion.

von bridgestone potenza kann ich nur abraten! sind letzte scheiss und schmieren wie sau!!
    Alex
    Hi Leute da könnte man sich noch hundert Jahre weiterstreiten was besser ist.
    Auf jeden Fall dürfen die Reifen nicht zu weich sein wie die Toyos zb.kleben zwar gut
    aber fahren sich schnell ab.Ausserdem hat doch jeder ne andere Fahrweise.

Ich fahre die neuen Falken und ich muss sagen Preis Leistungsverhältnis stimmt
    wombat Driver
    Hallo,

seit gestern frage ich mich auch, was als nächstes für Reifen draufkommen sollen. Ich kann im ersten Gang einfach nicht voll beschleunigen, da beim Einsetzen des 2. Laders die Räder durchdrehen, obwohl es ganz trocken war. Sehr mühsam, hehe. Vielleicht muss ich einfach immer den Wagen volltanken und warten, bis es draussen wärmer ist. Die Reifen waren bestimmt nicht einmal handwarm.
    Alex
    Am besten du legst ein Heizkörper hinten rein
    fastby4 Driver
    Ich verwende meist die wo ich geschenkt bekomme bin da nicht wählerisch :grinning: :grinning: :grinning:
    hatte auch schon mal solche Leucht Gummis ist im Dunkeln recht Lustig :grinning: :grinning:
    ReDLineMKIV Owner
    :grinning::grinning::grinning: thomas die haben aber hohen verschleiss, einmal und weg werf:grinning:
    Benu Insider
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    :grinning::grinning::grinning: thomas die haben aber hohen verschleiss, einmal und weg werf:grinning:

also ich verwend die 2 mal:grinning: einfach 1x umdrehen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

djtamme
    Wenn du sie dann auch noch zum trocknen Aufhängst, kannst sie noch mal benützen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber meistens sind sie dann so trocken das es nur noch nach verbrannten Gummi stinkt! :sunglasses: :wichtig: :grinning:
    GTE-capo Driver
    darf man halt nicht so viel burnen :sunglasses:
    Oxwall Community Software