Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Welche Felgen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    vrs
    ich möchte gerne wissen um welche felgen es sich hierbei handelt... die haben es mir schon seit längerem angetan :stuck_out_tongue_closed_eyes:

http://www.mkiv.de/templates/standard/img/page/headerimage/6.jpg
    BlueW
    Iforge Aero.
    WongFajHong Insider
    korrekt, wollte ich auch wissen...
    wo wir gerade dabei sind, was ist das für ein imposanter heckflügel? APR???
    Sascha
    Die neuen 3Teiligen Oxigin Chrom Felgen sehen so ähnlich aus!!
    "Oxigin Lexor"
    Die kommen bei mir drauf, in 10j x19 vorn und11jx19 hinten.
    Don Driver
    Jo, die sind lecker:
    http://colour-tuning.de/felgen/images/oxigin-lexor-six-gr.jpg
    Sascha
    Genau die meinte ich!!(-:
    jetzt nur noch un Fullchrome
    Don Driver
    Bitteschön:
    http://colour-tuning.de/felgen/images/oxigin-lexor-six-chrom-gr.jpg
    Sascha
    Sehr schön sind die!
    Da_Force
    Der Flügel ist von C-West, würd ich mal sagen.
    Sascha
    So ein Flügel bringt auf der Strasse nur ärger!!!
    Ich weis wo von ich rede.Ich habe so einen und der wurde mir schon mal von der Polizei beschlagnahmt. Ich bin vor gericht gezogen und habe recht bekommen.Jetzt ist er wieder drauf auf meinem CRX.
    WongFajHong Insider
    ach jo, wenn der eingetragen ist, dann geht das schon, man muß immer schön höflich zu denen sein und sachlich bleiben :wink: mit meinem VeilSide klappt das doch auch...

mfg
    kowalski Driver
    Sehr geehrte Herren,

auf der 138. Sitzung des Bund-Länder-Fachausschusses „Technisches Kraftfahrwesen" (BLFA-TK-) am 28./29.09.2004 in München wurde berichtet, dass in einigen Fällen Sachverständige der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr Aluminium-Heckspoiler, die starr mit dem Aufbau verbunden sind, positiv begutachtet haben. Der Spoiler hat Kantenrundungen von 2,5 mm und wurde an den scharfkantigen Ecken mit einem Kunststoffköder versehen.

Der BLFA-TK ist der Auffassung dass ein derart hervorstehendes Teil auch bei Rundungen von 2,5 mm Radius bereits bei Geschwindigkeiten im Bereich von 10 bis 20 m/s messerähnliche Eigenschaften aufweisen kann. Damit stellt es für die übrigen Verkehrsteilnehmer eine unzumutbare Gefährdung dar und ist als unzulässig im Sinne von § 30 Abs. 1 Nr. 1 und § 30c Abs. 1 StVZO einzustufen.

Im Ergebnis wurde durch den BLFA-TK nachfolgender Beschluss gefasst, der die Festlegungen der AKE-AG „§ 19-Clearingstelle" teilweise übernimmt, präzisiert und im Einzelnen umzusetzen ist (einstimmig):

„1. Das KBA (die Akkreditierungsstelle) veranlasst die Zurückziehung der positiven Teilegutachten von Heck-Aluminiumspoilern bzw. erklärt sie für ungültig und übersendet den Ländern den einschlägigen Schriftverkehr.

2. Anbaugutachten nach § 19 Abs. 3 StVZO dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen (entweder unter Hinweis auf § 30 StVZO oder, soweit erfolgt, mit Hinweis auf die Zurückziehung der Teilegutachten).

3. Einzelabnahmen nach § 19 Abs. 2 StVZO dürfen nicht vorgenommnen werden (s. 2.).

4. Werden Fahrzeuge mit den genannten Heckspoilern zur Durchführung einer HU vorgestellt, ist ein erheblicher Mangel festzustellen.

5. Die zuständigen obersten Landesbehörden weisen die TP und ÜO an, entsprechend vorstehender Punkte 2 bis 4 zu verfahren."

In diesem Sinne weise ich Sie an, entsprechend dem gefassten Beschluss zu verfahren und die aaSoP/PI zu informieren und anzuweisen.

Mit freundlichem Gruß

Im Auftrag
    gez.
    Exterminator Owner
    Betrifft das jetzt nur die aus Aluminium gefertigten Spoiler oder auch die aus Carbon gefertigten Spoiler?

MFG Roland
    BlueW
    Nur Allu.
    Allerdings gibt es auch neue Richtlinien über höhe und breite.
    und der guckt auf jeder Seite deutlich mehr als 10 cm raus.
    Peter10654
    Kann es nicht sein, dass es sich bei den Felgen ganz oben im Bild um "HRE" handelt ?

Gruß

Peter
    Dexter
    Die oberen sind garantiert HREs.
    Oxwall Community Software