Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

welche Benzinpumpe ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    supradave
    hi zusammen wenn demnächst meine twin turbo fertig ist würde ich gerne auf BPU umbauen welche Benzinpumpe soll ich verwenden ? Und wie viel Bar/Förderleistung hat die serien pumpe bei der j-spec supra ?Ich persönlich würde ja eine von Bosch in betracht ziehen aber welche?
    ANKRacing DrIvEr
    Ich würde wahrscheinlich zu Walbro greifen, weil die viele hier fahren.

Dave, bist du eigentlich im Erzgebirge unterwegs mit deinem Wagen oder bist du nie daheim?! Falls doch, können wir uns ja gerne mal auf nen Plausch treffen. :blush:
    CanisLupus Driver
    Bosch 044 oder Walbro. Wobei die walbro mehr oder weniger pnp ist.
    X400 Driver
    Habe seit kurzem auch eine Bosch 044 drin. Läuft. Laut :grinning:
    Klappi
    Fahr die Pierburgs und die sind echt super.Kannst sogar mit einer später bis 700 PS gehen.
    Bei Interesse melde dich hab die Pumpen da.

Gruss Klappi
    CanisLupus Driver
    Hatte ich mir auch angeschaut aber die Version die E85 darf. Leider ist das ding ja so neu dass es wohl noch nicht so viel Erfahrungen damit gibt ^^
    Die Daten und Diagramme zur Fördermenge sehen an sich sehr gut aus.
    fastby4 Driver
    Fahre seit jahren mit zwei Walbros ohne probleme,doch sind sie halt ein wenig laut:pensive:
    ich werde aber für nächstes jahr auf zwei Pierburg rüsten die sind sehr leisse und haben eine hohe förderleistung bei geringerer stromaufnahme
    als die Denso oder Bosch:sunglasses:

MFG Thomas
    supradave
    Danke für die ganzen anregungen ^^ aber ich glaube es wird die Bosch werden 5bar 200L/H mit passendem Benzindruckregler sollte ja hoffentlich für BPU reichen .Was mich jetzt noch interessiert ,wieviel bar /förderleistung hat die serien pumpe aus der j-spec?yaehamnotdurnk.png
    supradave
    hmm... wenn die serien pumpe schon 280 fördert dann ist 200 bisschen wenig für BPU ?! oder irre ich mich da ? :grin:
    Klappi
    Nimm für bpu doch einfach dann ne walbro.
    Gruß Klappi
    supradave
    was gibt es denn noch von bosch weil ich finde nur bis max 5 bar !? schöner wäre 6,5bar und 350L/h xD
    X400 Driver
    "supra dave" schrieb:

hmm... wenn die serien pumpe schon 280 fördert dann ist 200 bisschen wenig für BPU ?! oder irre ich mich da ? :grin:

Bin mir gerade nicht genau sicher mit den Zahlen, aber die J-Spec Pumpe fördert weniger Sprit als die EU-Pumpe.
    MILANORED Owner
    Das die Walbros nicht halten ist so ein Märchen, ich kenne so viele die die Walbros in allen möglichen Autos fahren(Evo's Skylines...) auch schon längere Zeit mit Super+ und auch e85 keiner hat damit Problem.
    Ok die sind etwas Laut, aber das doch gut dann weis man das die arbeiten :blush:
    Ich selber fahre BPU und jetzt GT30 Single mit nur 1 Walbro, keinerlei Probleme.
    Hab jetzt neue Düsen geholt und noch ne 2te Walbro damit ich e85 fahren kann :grinning:

Hol ne Walbro und du hast keine Sorgen.

Gruß Alex
    Oxwall Community Software