Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    welche Benzinpumpe ? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jul 26 '12
    hi zusammen wenn demnächst meine twin turbo fertig ist würde ich gerne auf BPU umbauen welche Benzinpumpe soll ich verwenden ? Und wie viel Bar/Förderleistung hat die serien pumpe bei der j-spec supra ?Ich persönlich würde ja eine von Bosch in betracht ziehen aber welche?
    Jul 26 '12
    Ich würde wahrscheinlich zu Walbro greifen, weil die viele hier fahren.

    Dave, bist du eigentlich im Erzgebirge unterwegs mit deinem Wagen oder bist du nie daheim?! Falls doch, können wir uns ja gerne mal auf nen Plausch treffen. :blush:
    Jul 26 '12
    Bosch 044 oder Walbro. Wobei die walbro mehr oder weniger pnp ist.
    Jul 26 '12
    Habe seit kurzem auch eine Bosch 044 drin. Läuft. Laut :grinning:
    Jul 26 '12
    Fahr die Pierburgs und die sind echt super.Kannst sogar mit einer später bis 700 PS gehen.
    Bei Interesse melde dich hab die Pumpen da.

    Gruss Klappi
    Jul 26 '12
    Hatte ich mir auch angeschaut aber die Version die E85 darf. Leider ist das ding ja so neu dass es wohl noch nicht so viel Erfahrungen damit gibt ^^
    Die Daten und Diagramme zur Fördermenge sehen an sich sehr gut aus.
    Jul 27 '12
    Fahre seit jahren mit zwei Walbros ohne probleme,doch sind sie halt ein wenig laut:pensive:
    ich werde aber für nächstes jahr auf zwei Pierburg rüsten die sind sehr leisse und haben eine hohe förderleistung bei geringerer stromaufnahme
    als die Denso oder Bosch:sunglasses:

    MFG Thomas
    Jul 28 '12
    Danke für die ganzen anregungen ^^ aber ich glaube es wird die Bosch werden 5bar 200L/H mit passendem Benzindruckregler sollte ja hoffentlich für BPU reichen .Was mich jetzt noch interessiert ,wieviel bar /förderleistung hat die serien pumpe aus der j-spec?yaehamnotdurnk.png
    Jul 28 '12
    hmm... wenn die serien pumpe schon 280 fördert dann ist 200 bisschen wenig für BPU ?! oder irre ich mich da ? :grin:
    Jul 28 '12
    Nimm für bpu doch einfach dann ne walbro.
    Gruß Klappi
    Jul 28 '12
    was gibt es denn noch von bosch weil ich finde nur bis max 5 bar !? schöner wäre 6,5bar und 350L/h xD
    Jul 28 '12
    "supra dave" schrieb:

    hmm... wenn die serien pumpe schon 280 fördert dann ist 200 bisschen wenig für BPU ?! oder irre ich mich da ? :grin:

    Bin mir gerade nicht genau sicher mit den Zahlen, aber die J-Spec Pumpe fördert weniger Sprit als die EU-Pumpe.
    Aug 5 '12
    Das die Walbros nicht halten ist so ein Märchen, ich kenne so viele die die Walbros in allen möglichen Autos fahren(Evo's Skylines...) auch schon längere Zeit mit Super+ und auch e85 keiner hat damit Problem.
    Ok die sind etwas Laut, aber das doch gut dann weis man das die arbeiten :blush:
    Ich selber fahre BPU und jetzt GT30 Single mit nur 1 Walbro, keinerlei Probleme.
    Hab jetzt neue Düsen geholt und noch ne 2te Walbro damit ich e85 fahren kann :grinning:

    Hol ne Walbro und du hast keine Sorgen.

    Gruß Alex