Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    welche benzinpumpe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Mastakilla Driver
    Hi Leute!
    Hab den gestrigen abend damit verbracht rumzulesen und zu suchen was wohl die beste Benzinpumpe für meine J-Spec wäre, da die originale ja für BPU nicht ausreicht. Jetzt hätt ich gern mal eure Meinung bzw Erfahrungen:

    Reicht die Walbro 255 lph für BPU aus oder wirds da eng?? Was würdet ihr denn empfehlen? Die originale EU-Spec Pumpe?
    Kriegt man die irgendwo günstiger als vom Toyota händler für 350 Eus??


    Danke schonmal

    Gruß Andi
    Benu Insider
    hab dir ne pierburg amg black series benzinpumpe hier für 260 euro + versand 370l/h, damit hast du auch die möglichkeit später evtl noch mehr leistung als BPU zu fahren.

    Die Pumpe ist NEU

    Mastakilla Driver
    also mehr als bpu wirds die nächsten 2 jahre definitiv nicht.. gibts was ne preisklasse tiefer das ausreichend is??
    ReDLineMKIV Owner
    Die orginal Denso würde dir da ausreichen... oder auch von Bosch Motorsports gibts da alternativen die 044 mit 5bar und 413 mit 8bar. Die letztere 413 mit 8bar hab ich noch hier liegen und preiswert abzugeben, falls du interesse hast kannst dich per pn melden.
    fastby4 Driver
    Ich habe mit einer Walbro 255 L. 670PS erreicht ohne probleme:wink:.

    MFG Thomas
    Steff Owner
    Ich denke auch das die Walbro reicht hatte sie auch mal ausgelietert macht bei 14V 3bar 270l bei 14V 5bar 244l
    Habe jetzt drei Stück drinne :flushed: und bin zufrieden .

    Gruß Stefan
    Mastakilla Driver
    Danke schonmal für die vielen Antworten.. Bei den Walbros gibts ja das Problem dass da verdammt viele Fälschungen im Umlauf sind. Hat jemand da ne Adresse wo man SICHER ne ECHTE Walbro herkriegt?
    Wäre die Eu-Spec Pumpe (Denso) der Walbro vorzuziehen?
    Don Driver
    Ob's Walbro-Fälschungen gibt, ist mir nicht bekannt. Dass Walbro-Pumpen aber besonders gut oder zuverlässig wären, ist wohl eher Ansichtssache. Mit der originalen Denso könnte ich dagegen gut leben. Die Densos sind bekannterweise nämlich recht leise und auch absolut zuverlässig.
    TOMI
    Ich fahre selbst die Denso-Pumpen seit ein paar Jahre und bin bisher sehr zufrieden.
    Eine hätte ich noch auf Lager. Falls du Interesse hast, kannst dich per PN melden.

    Gruß
    Tomi
    Steff Owner
    Das Fälschungen im Umlauf sind habe ich auch schon gehört was da nun drann ist kann ich nicht sagen.
    Habe meine Pumpen bei Titan Motorsports bestellt und ich denke mal das es Originale sind.
    Die EU Densos reißen aber auch schon was weg würde sie aber gerne mal auslietern also Tomi wenn du deine nicht verkaufst kannst du sie mir noch mal leihen.
    Die Japan Pumpe kann 120l pro std das ist nicht wirklich viel.
    Skyline R33 + R34 Pumpe 100l
    Bosch 044 Nachbau 230l
    Walbro 270l
    alles bei 3 bar und 14V


    "Mastakilla" schrieb:

    Danke schonmal für die vielen Antworten.. Bei den Walbros gibts ja das Problem dass da verdammt viele Fälschungen im Umlauf sind. Hat jemand da ne Adresse wo man SICHER ne ECHTE Walbro herkriegt?
    Wäre die Eu-Spec Pumpe (Denso) der Walbro vorzuziehen?
    ReDLineMKIV Owner
    Naja ob das "Fälschungen" sind kann man nicht so sagen, die Walbros kosten ja nicht die Welt und da glaub ich kaum dass einer zb in China einfach mal in eine Firma mit der für die Herstellung nötigen Maschinen investiert um nur Fälschungen von den relativ günstigen Benzinpumpen herzustellen. Das sind meistens die gleichen Firmen in Fernost oder Osteuropa, die Benzinpumpen etc herstellen für Marken Firmen. Anstatt der ausgemachten Stückzahlen werden halt mehr produziert und diese über andere Zwischenhändler angeboten unter deren angebot sind natürlich auch die Ausschuss Produkte drinnen die beiden Kontrollen der zb Benzinpumpen für die Marken Firma nicht durchgelassen wurden! Soll aber nicht heißen, dass die Produkte unter den Markennamen alle fehlerfrei sind, hatte schon einigemale Probleme mit Markenprodukten und deren immer schlechter werdenden Kundenservice, wobei man bei den anderen natürlich überhaupt kein Kundenservice hat!icon_lol.gif
    Nicht vergessen, dass so einer wie Thomas unter uns auch diese "No names" zum teil verwendet von der Kurbelwelle, Pleul, Kopfdichtung bis zu den Pulleys:wink:
    Mastakilla Driver
    Ok. Danke euch Jungs für die ganzen Antworten.. Schön dass es noch Foren gibt wo einem wirklich geholfen wird.. Ich denke ich werds erstmal mit ner günstigen Walbro probieren.. wenns da schwierigkeiten gibt komm ich gern auf die Angebote zurück! Danke nochmal!

    Gruß Andi
    Don Driver
    "Steff" schrieb:

    Die Japan Pumpe kann 120l pro std das ist nicht wirklich viel.


    Naja, 120 Liter ist relativ.
    Haste 2 davon, biste schon bei 240 Liter. Und das ist 'ne Menge Sprit.
    Wieviel Dauerleistung willste denn in einer Stunde fahren?

    Apropos:
    240 Liter pro Stunde sind umgerechnet übrigens ca. 400 EUR Spritkosten.
    Täglich eine Stunde Vollgas also etwa = 12.000 EUR Spritkosten pro Monat.

    Tja, wenn man's so rechnet, ist 'ne 120-Liter-Pumpe echt 'n bisschen klein. :grinning:
    TheOne Owner
    lol :grinning: ja Don so kann mann es auch sehen aber die Rechnung mit E85 ist etwas günstiger :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

    zum Thema:

    kauf die aber nicht eine zu Günstiege Walbro und achte drauf, das auf dem Gehäuse auch Walbro drauf steht :wink:


    gruss, Milad
    Hefti2 Driver
    wenn Du noch eine brauchst... hab noch
    3x neue Walbro 100 Euro/St..
    1x gebrauchte ( ca. 10tkm) 70 Euro
    1x EU Spec Pumpe gebraucht 100 Euro

    Kannst Dich bei bedarf ja mal melden..
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