Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Weisse Felgen auf Silber Metallic (Farbcode 199)? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Alonso Owner
    Nun, ich habe nun ein paar Stunden meines Weekends geopfert um mal zu sehen was Felgenmässig zu Silber Metallic passen könnte.
    Allerdings bin ich bei der Farbwahl etwas unschlüssig.
    Ich habe mal einen verrückten Evofahrer getroffen welcher auf seinen silbernen Wecker weisse Felgen aufgezogen hat. Sah in echt unerwartet gut aus - allerdings ist das Auto selbst etwas dunkler als unser 199.
    Google hat bisher nichts brauchbares ergeben - daher mal die Frage an euch; Hat jemand mal diese Kombination auf einer MKIV gesehen? Bilder/Hinweise wären genial yaehamnotdurnk.png
    SwiTcH Owner
    ich finde helle Farben sollten immer mit etwas dunklem kombiniert werden. Also schwarz, gunmetal oder ähnliche Farben finde ich auf silbernen, sowie weißen und generell hellen Autos klasse :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Weiß kann man schon machen, kommt aber bisschen auf die Art der Felge an. Ich würde poliert oder gunmetal o. ä. bevorzugen :blush:
    Anzei Owner
    Ich finde auch poliert oder Chrom bei Silber am besten. Meine war am Anfang auch silber, und mit den Serienfelgen hats mir nicht gut gefallen, aber dann habe ich mir meine Chromfelgen geholt, das war echt ein Unterschied wie Tag und Nacht obwohl mein Lack total fertig war. Schwarz würde finde ich auch passen, nur nicht so ein Alufelgen Silber
    Alonso Owner
    Mag sein dass ich hier etwas oldschool bin, aber komplett schwarz ist in meinen Augen auf Lebzeiten reserviert durch 0815-Winterbereifung auf Stahlfelgen :grinning::grinning:
    Ich verstehe keinen der sich sowas auf teuren Felgen ans Auto schraubt - aber ist natürlich Geschmacksache.

    Mit poliertem/verchromtem Ring wäre ein Kompromiss, oder eben was in Richtung Gunmetal.

    Ich war nur gespannt ob das mit Weiss schon mal jemand versucht hat - und hätte gerne Bilder gesehen.

    Designmässig wirds in Richtung 5-Speichen gehen, entweder klassisch mit Tiefbett oder Konkav.

    McGregory Owner
    "Alonso" schrieb:

    Mit poliertem/verchromtem Ring wäre ein Kompromiss, oder eben was in Richtung Gunmetal.


    Absolut nur so. Komplett in schwarz sehen einfach wie Winter-Stahlfelgen aus :grinning:

    Ich kenne nur eine blaue Supra mit weißen Felgen. Mir fällt gerade der Username nicht ein, war auch beim Treffen letztes Jahr am Ring ....

    Edit: Habs, hat sogar selber welche in seine Galerie hoch geladen:
    http://www.mkiv.de/media/benutzer-galerien/benutzer/samurai/benutzeralbum/jans-blaue-lady/
    TheJoker Insider
    Ich hatte mal weiße Felgen auf meinem Ex-Auto... sieht wirklich schön und sehr edel aus. ABER... das geputze, man sieht einfach alles drauf. Ich würde mir keine weißen Felgen mehr kaufen. :joy:
    Anonym Owner
    Meine ist nicht mehr lange Silber, aber wie wäre matt schwarz mit poliertem bett??

    http://s1.directupload.net/images/130617/xr4zv5c7.jpg
    Oxwall Community Software