Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Weis das Einer????? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    STEFF84 Driver
    Weis das Einer von euch.
    Kann man diese Kurbelwellengehäuseplatte auch im eingebautem Zustand und mit montiertem Getriebe demontieren??
    Oder hat das Getriebe so Führungen und das Getriebe muss ein wenig zurückgesetzt werden??

    Danke für euer Wissen!
    LG Steff
    DerKrieger DrIvEr
    Das Teil nennt sich obere Ölwanne,

    Du kannst es ausbauen wenn Du die Vorderachse abläst und den Motor von oben abstützt.
    Vom Getriebe musst du nut die Schrauben untenrumm raus machen, es gibt da keine Führungen zum Getriebe hin.

    cu Andy

    STEFF84 Driver
    Danke ich werds versuchen!

    LG Steff
    Oxwall Community Software