Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wegfahrsperre??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    fremdfabrikat
    Kann mir einer sagen was das ist??? (schwarze Box im Bild) Es ist eine Antenne mit dran,ich vermute eine Wegfahrsperre,Fernbedinung? Wie kann ich die abklemmen? Verbaut war die unter dem Fahrersitzt.

Danke...

gruss,Andy!
    Gery Owner
    Der große Stecker sieht ja aus wie original Toyota...
    Was ist mit dem Rundstecker, wohin geht der? Steht irgendwas auf der Box, Teilenummer oder so?
    fremdfabrikat
    Der runde Stecker ist ein Antenenstecker. in der a Säule war eine kleine Antenne! Der Stecker(leitung) hatte auch ein Masseanschlüss! Ich vermutte mal das ist nee Antenne für Fernbedinung!

gruss,Andy!
    Gery Owner
    Dann steck einfach mal die Antenne ab und teste die Funkfernbedienung, dann das ganze Gerät und überprüfe die Zentralverriegelung (per Türschloss), wenn dann noch alles funktioniert kann das Gerät ja raus...
    fremdfabrikat
    Habe die Box Komplett abgeklemmt und der Wagen startet immer noch! Also weg mit dem lästigen Gewicht! :stuck_out_tongue:

gruss Andy!
    Anzei Owner
    Ist das nicht der Antennenverstärker? Ich habe meinen auch rausgeschmissen. Ich hatte den gleichen Schlüssel mit den Knöpfen, und bei mir hatte er auch nicht funktioniert :rolleyes:
    D0NNY Insider
    also diese box hatte ich auch verbaut...denke auch das dies ein antennenversterker für die orig. radioanlage ist...in meinem fzg ist das steuergerät für die wegfahrsperre hinter der verkleidung vom radio,klimabedienteil,usw über dem radio usw in der ecke...bei mir liegt dort ne silberne box mit dickem kabelstrang und ner antenne für den funkschlüssel....hoffe konnte ein bissel weiter helfen :blush:
    DerKrieger DrIvEr
    Die Wegfahrsperre sitze beim EU Modell under dem Steuergerät und icht in den Kabelplänen nicht verzeichnet.

cu Andy
    Exotic-Supra DrIvEr
    Hey Andy weißt du zufällig ob das bei der UK-Spec am selben Ort sitzt wie bei der EU-Spec????
    ANKRacing DrIvEr
    Da eine UK-Spec ja auch eine EU-Spec ist, sollte das so sein :blush:
    Don Driver
    Mein Wissensstand ist, dass manche Sonderausstattung erst in Bremerhaven (am Landungsort der Fahrzeuge) eingebaut wurde; also nachträglich. Toyota Deutschland hat dort entweder Vertragspartner oder eigene Werkstätten für solche Umrüstungen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Don
    Mein Wissensstand ist, dass manche Sonderausstattung erst in Bremerhaven (am Landungsort der Fahrzeuge) eingebaut wurde; also nachträglich. Toyota Deutschland hat dort entweder Vertragspartner oder eigene Werkstätten für solche Umrüstungen.

Japp genau wie alle anderen Importeure auch. In UK dürfte es auch nicht anders gewesen sein. Ich würde einfach im UK-Forum mal nachfragen.
    Exotic-Supra DrIvEr
    Also Jungs habe ein Problem:

Fahre eine UK-Spec TT, MT.

-Will starten - startet aber nicht.
    -Kein Zündfunke
    -Kein Sprit
    -Anlasser dreht

Benzin Pumpe überbrückt - sie fördert Sprit - ergo Benzinpumpe i.O.

Suche jetzt dieses Sch...... Teil wo Bosch drauf steht und für die Wegfahrsperre sein soll. Das Problem, das Teil sitzt nicht an der ECU und nicht beim Radio in der Nähe.

Wo könnte das Teil noch sitzen??? und ja ich bin mir sicher das ich eine Wegfahrsperre habe :grinning:

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Sven
    Gery Owner
    Muss überhaupt nicht sein das in den UK-Modellen die selbe Lösung (Bosch-Modul) verbaut worden ist, kann auch anders aussehen. Wie Paul schon gesagt hat, such im UK-Forum oder frag dort nach wie vor Auslieferung nachgerüstete Wegfahrsperre aussieht und wo die verbaut wurde.

Caligo hatte das selbe Problem:
    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=9586&high=&pp=15&page=1

Hat uns aber noch nicht verraten, ob er eine Lösung gefunden hat oder immer noch mit überbrücktem EFI-Relais fährt.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Gery
    Muss überhaupt nicht sein das in den UK-Modellen die selbe Lösung (Bosch-Modul) verbaut worden ist, kann auch anders aussehen. Wie Paul schon gesagt hat, such im UK-Forum oder frag dort nach wie vor Auslieferung nachgerüstete Wegfahrsperre aussieht und wo die verbaut wurde.

Caligo hatte das selbe Problem:
    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=9586&high=&pp=15&page=1

Hat uns aber noch nicht verraten, ob er eine Lösung gefunden hat oder immer noch mit überbrücktem EFI-Relais fährt.

Ich war mal so nett und hab etwas im UK-Forum gesucht. Die UK-Specs wurden vor der Auslieferung mit einer "Scorpion 5000" Alarmanlage/Wegfahrsperre ausgerüstet. Einige Infos hier: www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?188524-Replacing-battery-with-OE-Toyota-Alarm-Immobiliser
    Exotic-Supra DrIvEr
    vielen dank an euch :grinning:

ich hab nur ein Problem ich bin nicht der Beste was Englisch angeht, somit ist das aus dem UK-Forum eher "Bahnhof" für mich. :grinning:

könnte mir einer vielleicht ein paar wichtige sachen übersetzten ??? vielleicht wo sie sitzt usw.

gruß sven
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Exotic-Supra
    vielen dank an euch :grinning:

ich hab nur ein Problem ich bin nicht der Beste was Englisch angeht, somit ist das aus dem UK-Forum eher "Bahnhof" für mich. :grinning:

könnte mir einer vielleicht ein paar wichtige sachen übersetzten ??? vielleicht wo sie sitzt usw.

gruß sven

Ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Das Modul soll angeblich unter dem Fahrersitz sein!
    Exotic-Supra DrIvEr
    vielen vielen dank Japanfanatic du hast mir sehr sehr geholfen danke :wink:

gruß sven
    Exotic-Supra DrIvEr
    so habe nun das Steuergerät gefunden und abgehängt und dann ging garnichts mehr. Davor hat mein Anlasser gedreht aber hatte keine Zündung und kein Benzin. Nun dreht auch der Anlasser nicht mehr. Habe mir den Thread von Caligo mal angeschaut und habe auch das MAIN Relais und das No.2 Relais überprüft. Ziehen beide an und haben durchgang.

was nun? ich bin mit meinem Wissen langsam am Ende.
    Gery Owner
    Naja wenn du das Gerät einfach nur abhängst ist klar das es nicht funktioniert, du musst die (relevante) Verkabelung natürlich auch wieder auf Originalzustand bringen.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software