Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Was soll das? | Forum

Supraholic330 Driver
    Ich habe bei der letzten Sammelbestellung für Haubenlifter mit gemacht, so weit so gut.
    Gestern war ich mit unserem Team (TTA) im Toyota Museum in Pocking und da ist mir aufgefallen das ne MA70 serienmäßig Haubenlifts drinn hat! :flushed:
    Kann mir den Rückschritt einer erklären?
    Midnight Owner
    Kann dir glaube ich hier keiner beantworten...
    kowalski Driver
    Leg doch einfach die beiden Aufsteller der MKIII mitsamt Verschraubung auf die Waage.
    Und dann wiege mal nur die Stange des rückständischen neueren Modells mitsamt dem zugehörigen Gummiteil.
    Don Driver
    Eventuell ist die MKIII-Haube schwerer, weshalb gleich Lifter verbaut werden mussten?
    Blacksupra
    Jepp die Haube der MKIII ist um einiges schwerer. :sunglasses:
    Jan-LG
    alos die mkiv haube soll ja aus alu sein... mein mx5 hatte auch ne alu habe, die war so leicht, das ging garnicht. aber im gegensatz zu der ist die der mkiv voll schwer finde ich.. obwohl es ja alu ist oder ist die so versteift und so, weil hab noch nicht unter die dämmmatte geguckt...
    Hefti2 Driver
    Also aus Alu ist sie 100%ig. Sie ist durch die Größe halt schonmal schwerer als die eines MX5, dann die Dämmmatte dazu und eine recht gute Verstrebung..

Aber back to topic:
    Das wüßte ich auch gern, warum die diese Würstchenstange wieder eingebaut haben. Ich find die Lifter auch vieeel schicker :sunglasses:
    Und wegen dem Gewicht kann ich mirs fast nicht vorstellen, war ja nicht unbedingt als Elise-Konkurrent ausgelegt :wink:
    kowalski Driver
    Nun ja, die Jungs haben sich aber damals schon auf die Schulter geklopft wg. der neu entwickelten hohlen Teppichfaser zur Gewichtsreduzierung.
    Meiner Meinung nach passt die Stange daher ins Konzept.
    Jan-LG
    wat für ne hohle teppichfaser???
    kowalski Driver
    Faser ?
    Faser halt. Garn, Zwirn, Faden wie auch immer.
    Dann stricken, sticken, weben, kleben. Haste Teppich fertig.
    Alles klar ?

Guck doch mal das alte Werbeprospekt der MKIV an.
    Amtrack
    Original geschrieben von: - Kay -
    wat für ne hohle teppichfaser???

Wie @kowalski schon geschrieben hat, stand sogar extra im Prospekt, dass der Teppich neue Fasern hat, die innen hohl sind aufgrund der Gewichtsersparnis :grinning::grinning:

Übrigens gibts diese Hood Lifter als Set bei ebay.com für schmales Geld.
    Oxwall Community Software