Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was soll das? | Forum

Mär 30 '08
Ich habe bei der letzten Sammelbestellung für Haubenlifter mit gemacht, so weit so gut.
Gestern war ich mit unserem Team (TTA) im Toyota Museum in Pocking und da ist mir aufgefallen das ne MA70 serienmäßig Haubenlifts drinn hat! :flushed:
Kann mir den Rückschritt einer erklären?
Mär 30 '08
Kann dir glaube ich hier keiner beantworten...
Mär 31 '08
Leg doch einfach die beiden Aufsteller der MKIII mitsamt Verschraubung auf die Waage.
Und dann wiege mal nur die Stange des rückständischen neueren Modells mitsamt dem zugehörigen Gummiteil.
Mär 31 '08
Eventuell ist die MKIII-Haube schwerer, weshalb gleich Lifter verbaut werden mussten?
Mär 31 '08
Jepp die Haube der MKIII ist um einiges schwerer. :sunglasses:
Mär 31 '08
alos die mkiv haube soll ja aus alu sein... mein mx5 hatte auch ne alu habe, die war so leicht, das ging garnicht. aber im gegensatz zu der ist die der mkiv voll schwer finde ich.. obwohl es ja alu ist oder ist die so versteift und so, weil hab noch nicht unter die dämmmatte geguckt...
Mär 31 '08
Also aus Alu ist sie 100%ig. Sie ist durch die Größe halt schonmal schwerer als die eines MX5, dann die Dämmmatte dazu und eine recht gute Verstrebung..

Aber back to topic:
Das wüßte ich auch gern, warum die diese Würstchenstange wieder eingebaut haben. Ich find die Lifter auch vieeel schicker :sunglasses:
Und wegen dem Gewicht kann ich mirs fast nicht vorstellen, war ja nicht unbedingt als Elise-Konkurrent ausgelegt :wink:
Mär 31 '08
Nun ja, die Jungs haben sich aber damals schon auf die Schulter geklopft wg. der neu entwickelten hohlen Teppichfaser zur Gewichtsreduzierung.
Meiner Meinung nach passt die Stange daher ins Konzept.
Apr 1 '08
wat für ne hohle teppichfaser???
Apr 1 '08
Faser ?
Faser halt. Garn, Zwirn, Faden wie auch immer.
Dann stricken, sticken, weben, kleben. Haste Teppich fertig.
Alles klar ?

Guck doch mal das alte Werbeprospekt der MKIV an.
Apr 2 '08
Original geschrieben von: - Kay -
wat für ne hohle teppichfaser???


Wie @kowalski schon geschrieben hat, stand sogar extra im Prospekt, dass der Teppich neue Fasern hat, die innen hohl sind aufgrund der Gewichtsersparnis :grinning::grinning:

Übrigens gibts diese Hood Lifter als Set bei ebay.com für schmales Geld.