Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Was so in der AutoBild steht | Forum

aim3ju Owner
    In der neuen Ausgabe der Autobild steht ein keiner Artikel über die Entwicklung des neuen Supras durch BMW:
    "BMW PLANT ROADSTER – UND TOYOTAS SUPRA (von Georg Kacher)

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, entwickelt BMW nicht nur den neuen Toyota-Sportwagen als Nachfolger des Supra. Die Münchner planen auch einen eigenen neuen Roadster, der sich auf Vierzylindermotoren beschra?nkt. Der Supra III wird im Auftrag der Japaner auch in Deutschland produziert, und zwar auf demselben Band wie der na?chste Z4. Der Toyota startet als Coupe? und wird auch mit einem V6 aus Fernost zu haben sein. Wa?hrend der Supra III noch 2015 gezeigt werden soll, ehe er Anfang 2016 in Serie geht, wird der BMW- Zweisitzer erst ein halbes Jahr spa?ter vorgestellt. In einem zweiten Schritt kommen dann Supra offen und der BMW als Coupe?."

So wie der Bericht geschrieben ist könnte man meinen, dass BMW den neuen Supra alleine entwickelt und baut, ohne großes Zutun von Toyota. Naja....:weary:
    Like_A_Supra Driver
    :weary: Ich habe gemischte Gefühle bei der ganzen Sache. Wenn es allein von Toyota gemacht wird, dann wäre es was anderes und man könnte es als nachfolger akzeptieren, aber so.... ich weiß ja nicht.

Ich hoffe nur, das keiner der beiden Firmen das Auto am ende Supra nennt.... da stehe ich sicher alleine mit meiner Meinung und es wird bestimmt auch passieren...
    Alonso Owner
    Nun ja, wieviel Gerüchte und "Konzeptwagen" gab es schon rund um die "neue" Supra? 1, 2, 100, 1000? Auf jeden Fall bisher nichts was ansatzweise in Serie ging.
    Daher: abwarten.
    CanisLupus Driver
    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

:weary: Ich habe gemischte Gefühle bei der ganzen Sache. Wenn es allein von Toyota gemacht wird, dann wäre es was anderes und man könnte es als nachfolger akzeptieren, aber so.... ich weiß ja nicht.

Ich hoffe nur, das keiner der beiden Firmen das Auto am ende Supra nennt.... da stehe ich sicher alleine mit meiner Meinung und es wird bestimmt auch passieren...

Dann darfst den MKIV auch nicht fahren... Das Getriebe von Getrag, der Motor in Zusammenarbeit mit Yamaha(teilweise), Sitze von Recaro usw. :grinning:
    Heutzutage gibt es eigentlich keine komplett eigenständigen Autos mehr überall ist Zusammenarbeit wegen Know How und Kostenersparnis Standard...
    Like_A_Supra Driver
    "CanisLupus"]
    schrieb:

"Like_A_Supra"]
    schrieb:

Dann darfst den MKIV auch nicht fahren... Das Getriebe von Getrag, der Motor in Zusammenarbeit mit Yamaha(teilweise), Sitze von Recaro usw. :grinning:
    Heutzutage gibt es eigentlich keine komplett eigenständigen Autos mehr überall ist Zusammenarbeit wegen Know How und Kostenersparnis Standard...

Das Stimmt Aleks aber das Auto wurde trotzdem von Toyota entwickelt und gebaut, nicht von einem anderen Hersteller. Das einzelne Teile von anderen Firmen zugeliefert werden ist doch klar und das finde ich auch nicht schlimm. Da brauch man nicht drüber reden. Wie du schon sagst ist es so gut wie überall so. VW und Ford verbauen auch Recaro:grinning:

Gruß
    Arne
    ANKRacing DrIvEr
    Arne meint (und das ist auch mein Empfinden), dass man dann am Ende keinen Z4 kaufen sollte, wo Toyota Supra drauf steht. Ich hoffe daher auch, dass der Wagen dann nicht Supra, sondern Lexus FSDKFIRTLXZ heißen wird. :blush:
    Like_A_Supra Driver
    "ANKRacing"]
    schrieb:

Arne meint (und das ist auch mein Empfinden), dass man dann am Ende keinen Z4 kaufen sollte, wo Toyota Supra drauf steht. Ich hoffe daher auch, dass der Wagen dann nicht Supra, sondern Lexus FSDKFIRTLXZ heißen wird. :blush:

Was würde ich nur ohne dich tun mein kleiner<3

:grinning:genau das wollte ich sagen:grinning:
    StefanAusMuc Driver
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ronda3gw7yqcx9nf.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ronda6u6qyfr9vxe.jpg
    Wusste ja gar nicht dass die das Neue Modell schon dieses Jahr Präsentieren ! Hab gelesen dass sich der Preis in den USA so zwischen 50 und 60Tausend Dollar bewegen soll! Ich bin auf jeden fall gespannt. Und hoffe natürlich auch sehr dass BMW nicht zu sehr Einfluss darauf hat!
    Unabhängig vom Motor: Wenn das Heck so in Serie geht dann Daumen hoch <3 !! Die Front ist nicht so ganz mein Geschmack vom FT-1 (erinnert mich an eine Formel 1 mit der Nase vorne)
    Jay_Ess Driver
    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

"ANKRacing"]
    schrieb:

Was würde ich nur ohne dich tun mein kleiner<3

:grinning:genau das wollte ich sagen:grinning:

Vielleicht machen die das auch so:
    In den USA heisst das Ding Lexus bla bla, in Asien Toyota Supra und in Europa BMW Z bla bla. :grinning:
    CanisLupus Driver
    Der Bericht über dieses Projekt stand schon mal vor einem halben Jahr wo anders drinnen. Da hat das ganze noch ganz anders geklungen... Warten wir mal ab bis definitive Daten kommen. Vor ein paar Jahren hieß es auch teilweise Toyota intern es kommt rein gt86 Kompressor und Pustekuchen :pensive:
    Oxwall Community Software