Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

was sind das für felgen? | Forum

kowalski Driver
    Ja, hübsch sind sie...

1. Die sind von CCW.
    2. Sind aus einem Stück gefräst/gedreht.
    3. Nein ! Kann hier nicht eingetragen werden.
    4. Nein ! Gibt es auch keine Vergleichsgutachten für.
    5. Ja, in Amerika fährt man damit Rennen und hier will der TÜV ein Gutachten haben.

EXAKT ! :grinning:

So ist das hier leider.

Das war mal eben die Kurzform dessen, was wir hier schon über diese Felgen besprochen haben.

Gruß Marc
    JOhnny
    ach du scheiße ich blick da nicht durch .... ich weiß dumme frage aber warum soll man felgen nicht typiesieren können??? scheiß TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    profeus101
    :angry: naja in österreich auch. voll blöd .danke für die auskunft
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: JOhnny
    ach du scheiße ich blick da nicht durch .... ich weiß dumme frage aber warum soll man felgen nicht typiesieren können??? scheiß TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um Felgen zu typisieren muss man ein Bruchgutachten erstellen lassen, dabei gehen mehrere Felgen wie der Name schon sagt zu Bruch...

5. Ja, in Amerika fährt man damit Rennen und hier will der TÜV ein Gutachten haben.

In Russland fährt man sicherlich auch auf irgendwelchen Felgen Rennen, diese akzeptiert der TÜV aber genausowenig ohne Gutachten :stuck_out_tongue:
    BlueW
    Meine Volk haben die Festigkeit draufgestanzt.
    Bekomm ich mit vergleichsgutachten eingetragen ohne probleme.
    amenophis_IV
    akzeptiert der tüv überhaupt was in deutschland ohne gutachten? fast nie! :angry:
    SupraT88H Driver
    Hallo Jungs wenn ihr TÜV Probleme habt dann meldet euch bei

Provotekk Car Customs 08232 / 73452

und euch wird geholfen .
    Wenn der Abrollumfang der Reifen passt dann ist das schon die halbe Miete .
    Geht nicht gibts nicht .
    Brieferstellung von Import Fahrzeugen auch mit Single Turbo kein Problem
    Wir haben bereits Single Turbo Supras eingetragen T78; T88 ; T88H ; GT42R usw.
    Bodykit Eintragungen Auspuffanlagen HKS ; TRD ; Greddy ; Veilside kein Problem .

Mfg Marc Knoll
    profeus101
    Original geschrieben von: SupraT88H
    Hallo Jungs wenn ihr TÜV Probleme habt dann meldet euch bei

Provotekk Car Customs 08232 / 73452

und euch wird geholfen .
    Wenn der Abrollumfang der Reifen passt dann ist das schon die halbe Miete .
    Geht nicht gibts nicht .
    Brieferstellung von Import Fahrzeugen auch mit Single Turbo kein Problem
    Wir haben bereits Single Turbo Supras eingetragen T78; T88 ; T88H ; GT42R usw.
    Bodykit Eintragungen Auspuffanlagen HKS ; TRD ; Greddy ; Veilside kein Problem .

Mfg Marc Knoll

eifach genial , muss ich schon sagen . sowas bräuchte ich auch in österreich
    JOhnny
    naja leider gibt es in österreich nicht so viele möglichkeiten :angry:
    SupraUK
    Genau! Zum Thema Felgeneintragen ist schon einiges möglich, muß halt beziehungen haben.

Wie Blue W schon geschrieben hat, die einzigsten Felgen welche hier in Deutschland genauso aussehen sind die Volk GTC,
    welche hier von Corniche "Sportive"
    http://www.barracuda-wheels.com/produkte/bilder/epos19_3.jpg19zoll
    oder die Baracuda "Epos"
    http://www.corniche-wheels.ch/produkte/bilder/sportive_si_3.jpg 18zoll
    oder die Baracuda "Starform Evolution"
    http://www.barracuda-wheels.com/produkte/bilder/starform_evo_cr_3.jpg
    angeboten werden, ich weiß blos nicht ob die schon das Gutachten haben ist aber in Vorbereitung.

P.S. Danke für das SUPER Video!
    Ich liebe dieses Blaue Biest! :blush:
    Kann man das irgendwo Downloaden?? :unsicher:
    Dexter
    Für die Barracudas gibt es Festigkeitsgutachten aber du kannst die nicht mit VOLKs vergleichen. Vielleicht halbwegs vom aussehen in 10 Meter Entfernung aber das wars dann auch.

@Mark

Wo ist die Firma denn? Nach der Vorwahl ist das ganz bei mir in der Nähe und ich such seit Ewigkeiten was das mir beim TÜV bei einigen Kunden hier in der Gegend weiterhilft.
    SupraUK
    Volk GT-C:
    http://nonstopmotorsports.com/images/Volk_GTC.gif
    Corniche Sportive:
    http://www.vypalujemecd.cz/mzb/elektrony/CORNICHE_SPORTIVE.jpg

Unterschied?!? :unsicher:
    Dexter
    Heb mal beide hoch dann weißt du den Unterschied :wink:

Und schau dir mal an in welchen Breiten usw. die VOLKs erhältlich sind und in welchen die Barracuda. Und ich glaube nicht das die Barracuda Schmiedefelgen sind.
    SupraUK
    Ja aber mal ehrlich wen interessiert das?

Wenn du auf Gewicht, Fertigungsart und auswahlmöglichkeit der Breite Wert legst, dann importiere dir halt die Volk, zahl deutlich mehr Euro und fahr ohne gutachten rum... :rolleyes:

Für alle anderen ist das eine günstige möglichkeit mit einer schönen 5 Stern-design-felge rumzufahren ohne sich in unkosten zu stürzen und mit dem Tüv ärger zu haben... :wink:
    kowalski Driver
    Jaja... wen interessiert das ?

Erinnert mich an die Diskussionen bierbäuchiger Yamaha R1/etc./usw. - Fahrer die am Stammtisch darüber debattieren welches Krad denn nun in der neuen Version wieder mal 3kg leichter geworden ist ... die Wampe muss doch kompensiert werden ... :grinning: :grinning: :grinning:

Ich jedenfalls habe wenig Lust auf Plunder-Chrom und bin auch bereit für Qualität mehr zu zahlen.

Sinn einer Alufelge kann es nicht sein, schwerer als die Werksfelge zu sein oder sich die Karosserie kaputt zu bördeln damit die billigere Felge sitzt. No way.

Gruß Marc
    Dexter
    So ist es. Die Barracuda Felgen wiegen für einteilige Felgen einfach zuviel. Mal ganz davon abgesehen das die von dir angesprochenen Corniche Kopien nur in 7,5x18 erhältlich sind in 5x114,3 und solche Käseschneider darfst du auf der Supra gar nicht fahren da du auf die Felge keinen 255er Reifen draufmachen darfst.

Die Starform EVO passen nur mit RIESIGEN Distanzscheiben auf die Supra damit sie nicht schleifen.

amenophis_IV
    ich hab die ganze zeit eurer hübschen diskussion gelauscht :blush: also wer also was gescheites haben will wo man keine, was weiss ich wie große distanzscheiben drunter packen muss und felgen haben will die schwerer sind als die originalen, dann muss man halt geld hinlegen..aber es ist mit fast allem so! du merkst den unterschied fast immer wenn was billig und wenn was teuer ist die erfahrung hab ich selber an meinem auto auch schon gemacht!
    SupraUK
    @Dexter+Kowalski: Was fahrt ihr für eine Felge?
    BlueW
    Hab beide gehabt.
    Barracuda indy in 8 und 9 mal 18 und jetzt Volk GT7 in 9 und 10 mal 18.
    Und weiß es nicht aufs gramm genau aber die Volk wiegen gefühlt nur die hälfte von den Barracuda.
    Was allerding bei mehr als 300 Ps wohl nicht so auffällt,
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software