Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Was kostet es mich einen Supra MK4 umzubauen??? | Forum

Racelook27
    Hallo

ich neu hier im Forum habe mich schon bissel reingelesen.

Ich bin auf der suche nach einen Supra MK4 aber will mir da noch ein bisschen Zeit lassen um ein gutes Angebot zu finden. Der Wagen in meiner Signatur ist mein alter BMW e36 M3 3,2l hatte ca 350PS mit Komplettanlage ab Fachkrümmer und Nockenwelle, musste ihn nach einen Auffahrunfall verkaufen da sich der Aufbau für mich nich gelohnt hat, hatte Rahmenschaden.

Ich habe vor mir einen Supra MK4 umzubauen will schon ein bisschen spass haben mit dem Auto und es soll was einmaliges sein. Ich versuche eine Leistung von 800PS-900PS zu erreichen. Und wollte von euch wissen bei was ich auf denn Kauf achten sollte.

Ich habe schon mitbekommen das die Automatik Getriebe so einer Leistung nicht gewachsen sind. Aber es soll einen Umbaukit geben der ca. 2000€ kostet. Womit es möglich wäre eine Supra mit 850PS zu fahren.

Was kostet denn so ein Umbau bei so einer Leistung. Hat jemand von euch mit sowas schon erfahrung gemacht??? Und kann mir paar Zahlen nennen

MfG Stefan
    Opti
    Preis Auto (mobile.de / autoscout24.de)
    +
    Preis Tuning (horsepowerfreaks.com / mvpmotorsports.com)
    +
    Fahrwerk / Bremsen / Felgen / Motor-Tuning etc.
    =
    ca. ?€ je nach dem, was Du willst... min. 30.000€ Tendenz nach oben... SEHR weit nach oben :grinning:

ansonsten mal die FAQ lesen, da wird einem schon geholfen.

mfG Opti
    McGregory Owner
    Ganz grob gesagt, das doppelte des Wagenwertes. Mit 20k Euro ist man knapp dabei, inkl Steuergerät und Einstellung.
    Da du aber bis ca 900 PS gehen willst, sind auch so einige arbeiten am Motorherz zu tätigen.
    eddie Insider
    würd ich auch meinen....kann mir nichtmal mehr meine rechnungen für kleinkram anschauen!!! wo ist das schöne geld nur hin!!! willst meinen wagen haben ??? sparrst dir wenigstens den stress!!!

ach ja: echte 900ps nur mit rennsprit :wink: sonst kannst weiter träumen!!! :grinning:

mach mir eine angebot ich schlaf drüber!!!
    Racelook27
    Original geschrieben von: eddie
    würd ich auch meinen....kann mir nichtmal mehr meine rechnungen für kleinkram anschauen!!! wo ist das schöne geld nur hin!!! willst meinen wagen haben ??? sparrst dir wenigstens den stress!!!

ach ja: echte 900ps nur mit rennsprit :wink: sonst kannst weiter träumen!!! :grinning:

mach mir eine angebot ich schlaf drüber!!!

Hallo eddie

willst du einen Supra verkaufen??? Wenn ja melde dich mal bei mir per PN. Ich hätte schon großes Interesse obwohl das sehr darauf ankommt was du Besitzt :grinning:

gruß Stefan
    eddie Insider
    übern preis kann man immer diskutieren !!! :sunglasses:

was werd ich wohl haben...na wohl eine der einzigsten singleturbos die seit tausenden von kilometern fährt!!! (6500 seit dem umbau!) alles drinn und dran...power hat se, reicht von hundert für eine hayabusa! bei 160 fang ich an zu überholen!!!
    Andi Insider
    Automatikumbau bis 650 PS 3400 Dollar ohne 1100 Dollar für Wandler.Also 4600 Dollar.Klaus hatte seins kaputt gemacht nach 10 mal 1/4 Meile mit nen HKS T 04 und ca.700PS.Seine Zeit war ne 11.2,glaub ich?Mehr PS gewünscht,dann das Rennautomatikgetriebe für 6000 Dollar.
    Viel Spaß
    Racelook27
    Hallo

ich habe mich auf (horsepowerfreaks.com) ein bisschen umgeschaut und habe was interessantes gefunden und wollte eure Meinung mal dazu hören.

www.horsepowerfreaks.com/sale/HorsepowerFreaks/Horsepower_Kits/Stage_5_Kits/part/900-1000rwhp_MKIV_Supra

Taugen diese Kits was. Sind sie so wie sie sind komplett einbaufertig mit allen was man braucht um so eine Leistung Standfest zu betreiben???

MfG Stefan
    Supraholicer Driver
    Original geschrieben von: eddie
    na wohl eine der einzigsten singleturbos die seit tausenden von kilometern fährt!!!

Nanaaa sei dir nicht immer so sicher,du bist nicht der einzige,..............da gibts noch eine schwarze,...................... :grinning:

Und ne Busa nimm ich schon mit 140 ! :sunglasses: :grinning:

eddie Insider
    aber nicht bei 1,4 bar ladedruck!!! frag mal was passiert wenn auf dem boostcontroler 2,1 bar steht!!!! denk mal drüber nach.....
    eddie Insider
    oder frag sean :wink: der kennt den hobel!!!!!
    Oxwall Community Software