Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    was kann man alles aus den jza80 raus hohln? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    pat89
    Will an meinen supra jza80 an ps was raus hohln was kann ich da alles machen wo viel bringt? Weil Turbo Umbau geht ja nicht wie ich erfahren hab :pensive:
    SupraDiecastTuning
    wut?!oh.png

    willst du trollen oder spamen?
    JZA80 Owner
    Turbo umbau geht klar es geht alles aber die teile die du zu verfügung hast kannse knicken.

    Im grunde genommen kannst du aus jedem motor die gewünschte leistung rausholen.

    Kommt aufs budget an :blush:
    Push4 Driver
    Etwas aus einer Supra rausholen geht immer.
    Das Problem ist nur, dass es automatisch mit dem "aus dem Portmonee rausholen" einhergeht.
    Das Tunen eines NA Motors wird bestimmt nicht günstig - und billig schon mal gar nicht.
    Kopf bearbeiten, andere Nocken, Ansaugverhalten verbessern... und und und...
    X400 Driver
    Kommt drauf an. Mach doch mal diese große Klappe hinten auf und schau mal unter dem Teppich. Da bekommst du sicherlich einen Reifen samt Felge raus oh.png
    pat89
    Ja reifen is schon raus :blush: haha :wink:
    Ja hab Ca 2000 da muss sich doch weng was machen lassen?!
    Und wenn es doch mit Turbo geht bin ganz Ohr :wink: wenn's sich da einer gut ausgeht. Kopf bearbeiten nockenwelle Krümmer und schwungscheibe, weiß ich nur vielleicht noch irgendwas wo,, viel'' bringt :blush:
    Benu Insider
    Gibts irgend ne funktion, welche solche derartige treads nicht veröffentlicht???
    chargeR Owner
    "Benu" schrieb:

    Gibts irgend ne funktion, welche solche derartige treads nicht veröffentlicht???


    das Ding zwischen den Ohren, mit dem jeder Mensch geboren wird ... ist aber auch buggy ...

    Wenn du mehr Leistung haben willst pat, kauf dir nen GTE ...
    Alonso Owner
    Da du ja Lackierer bist;
    Wenn du ein schwarzes Auto möchtest, kaufst du dir normalerweise auch kein grünes und lackierst es dann um oder?

    Genausowenig macht es Sinn eine Nonturbo zu kaufen und dann umzubauen. Klar kriegt man das irgendwie hin - aber es ist am Ende noch immer ein Umbau - und preiswerter/einfacher als direkt das richtige zu kaufen auf keinen Fall.

    Leg das Geld zu Seite, geniess dein junges Leben und kauf dir eine echte Turbo wenns budgetmässig passt.

    pat89
    Ja dacht ich auch scho dazu muss ich mein erst mal verkaufen und in meiner Preisklasse gibt's meistens kein und wenn dann so das man kein TÜV mehr bekommt oder Automatik. :/
    pat89
    Mmmmh doch Farbe is mir egal weil lackier gerne :blush: aber ja da hast Du schon recht alonso
    SupraDiecastTuning
    zu meinem Kommentar:

    tut mir leid , aber es kam mir ein bisschen suspekt vor...

    Jetzt weiß ich was du sagen wolltest
    pat89
    Ok :blush: kein Thema
    fastby4 Driver
    Also ich sehe da absolut kein Problem einen GE Motor mit Turbo aufzurüsten.

    Auspuff,Krümmer,Turbo,Fuel system,Steuergerät das sind alles dinge die man auch beim GTE Kaufen muß wenn man auf Single baut.

    Ich würde beim GE halt eine entsprechend Dicke Kopfdichtung verwenden um auf 9,0:1 oder 8,5:1 Verdichtung zu kommen.
    Und in dem aufwasch gleich noch einen satz ARP Head Studs verwenden und gut ist.

    MFG Thomas
    pat89
    Kennst Du eine Seite wo man die Teile her bekommt Dichtung usw?
    JZA80 Owner
    "fastby4" schrieb:

    Also ich sehe da absolut kein Problem einen GE Motor mit Turbo aufzurüsten.

    Auspuff,Krümmer,Turbo,Fuel system,Steuergerät das sind alles dinge die man auch beim GTE Kaufen muß wenn man auf Single baut.

    Ich würde beim GE halt eine entsprechend Dicke Kopfdichtung verwenden um auf 9,0:1 oder 8,5:1 Verdichtung zu kommen.
    Und in dem aufwasch gleich noch einen satz ARP Head Studs verwenden und gut ist.

    MFG Thomas


    Klar geht alles aber mit 2000€ im budget kommts nicht hin :blush:
    fastby4 Driver
    Mit einer 2,0mm Dichtung kommst du auf eine Verdichtung von 9,0:1

    mit einer 3,0mm Dichtung 8,5:1

    Es gibt verschiedene Wege das zu erreichen.
    1) HKS und Greddy haben Dichtungen die bis 2,0mm gehen doch das kann ich dir nicht zu 100% bestätigen.

    2)Cometic hat Kopfdichtungen bis 3,5mm erhältlich in 0,20mm Abständen fast jede stärke.

    3) Zubehördichtungen oder halt Original Toyota GTE jeweils zwei stück und Türmchen bauen.

    mir persönlich gefällt die Cometic am besten da du sie ja in fast jeder stärke erhältst.

    http://www.shopengineparts.com/parts.aspx? eid=653&cid=24&type=engine&vtype=Import+Auto&make=Toyota+%2f+Lexus&model=2JZ-GTE+3.0L+93-98
    fastby4 Driver
    Cometic Dichtungen gibts auch hier in Deutschland.

    http://www.kopfdichtungdirekt.de/

    oder

    http://www.woessner-kolben.de/home.html

    MFG Thomas
    Jay_Ess Driver
    Nicht vergessen, dass du bei mehr Leistung auch eine bessere Bremsanlage benötigst. :wink:

    pat89
    Ja ok dann mal seh'n was ich etzt mach ob mit oder ohne Turbo aber danke an alle :grinning:
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