Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Was ist hier passiert? | Forum

TheOne Owner
    was hats den hier weg gehauen, das die Frontscheibe auf der Fahrerseite platzt :flushed:

www.youtube.com/watch?v=PIg1LkOrzfo&feature=related
    AustrianSupra Owner
    Interessant.

Besonders weil ja auch unmittelbar danach der Fahrgastraum voller Rauch war....
    DZ1 Insider
    Wahrscheinlich ist de Beifahrer Airbag aufgegangen!!! :grinning: :grinning:
    TheOne Owner
    und davaon Platzt die Frontscheibe? kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes: oder vom Motorraum/Turbo irgendwas her geflogen :rolleyes:
    BlueW
    Wenn der airbag aufgeht geht für gewöhnlich,oder oft.Die scheibe kaputt!Wenn was ausm motorraum gekommen wäre müsste die Haube auch hn sein!
    denke schon das die Fehlzündungen das Auslösen können!
    TurboDen
    TheOne Owner
    hey dann kann es ja auch bei mir/uns Los gehen :rolleyes: die, die nen Single und launch programmiert haben :rolleyes:
    TurboDen
    Original geschrieben von: TheOne
    hey dann kann es ja auch bei mir/uns Los gehen :rolleyes: die, die nen Single und launch programmiert haben :rolleyes:

Raus mit dem Airbag und jut is! :grinning:
    Hab' keins drinn! :stuck_out_tongue:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: TurboDen
    100 pro airbag! :wink:
    www.youtube.com/watch?v=cc0OKhJSuqQ

Alllter Schwede. Da drückts ja die Seitenscheibe ordentlich raus!
    TheOne Owner
    ich glaub, ich stecke beide Airbags mal ab :grinning: das ist ja übel :sunglasses:
    Jan-LG
    fahrerseite, du meinst beifahrer seite...

ja, wunder mich eh immer wieder, warum die bei ihren dicken drag supras immer noch die airbags drin haben, sowas würde ich doch gerade ausbauen wenn ich die da fahre...
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    fahrerseite, du meinst beifahrer seite...

ja, wunder mich eh immer wieder, warum die bei ihren dicken drag supras immer noch die airbags drin haben, sowas würde ich doch gerade ausbauen wenn ich die da fahre...

wobei die um jeden Kg/g bei DragRace Autos kämpfen, ist es wirklich nicht nachvollziehbar :rolleyes:

TheOne Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    fahrerseite, du meinst beifahrer seite......

nein Fahrerseite! schau dir mal das Video von TurboDen an :wink:
    Spoony
    bei der launch control gehts aber auch übelst an den motor. das knallt echt übel und da denkste der motor fällt gleich unten raus.
    da ist so ein auslösen des airbags sicher auch schnell gemacht bei den bewegungen.

musste mit ner niedrigeren launch control starten dann knallts weniger :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Nehmt doch einfach diesen Airbag raus... da läuft man wenigstens nicht Gefahr, dass einem die Karre grundlos um die Ohren fliegt. Aber andererseits würd ich gern mal das verdatterte Gesicht in Super-Slow-Mo sehen, wenn das Dingen gerade losgeht und er in der Zehntel Sekunde garnicht weiß, was passiert :grinning:
    Spoony
    ich glaube es sind schon mehr supra airbags vor bäumen und anderen hindernissen aufgegangen als "grundlos" auf der 1/4 meile

von daher würde ich die nie ausbauen.
    dein gesicht, wenn du mit 100km/h vor nen baum ballerst und da geht vor dir nix auf, wird sicher noch dümmer sein als auf der 1/4 meile
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ah... nicht unbedingt, weil dann weiß ich ja, warum er aufgegeangen ist - bei der 1/4 Meile trifft einen das ja nunmal völlig unvorbereitet!!!
    Davon mal abgesehen will ich nicht hoffen, dass irgendweine Supra nem Baum näher kommt, als nötig.

Edit:
    Isch abe garkeine Airbag, senor! Bin also sicher auf der Meile :grinning:
    akslave Driver
    Original geschrieben von: Spoony
    von daher würde ich die nie ausbauen.
    dein gesicht, wenn du mit 100km/h vor nen baum ballerst und da geht vor dir nix auf,...

Bei 100km/h geht das Ding sowieso viel zu spät auf, wenn überhaupt!... bei ganz neuen Fahrzeugen ist ab 50km/h schluss mit Airbag. Da ist die Verletztungsgefahr höher als wenn de keinen drin hättest...

Gruß Arthur

Edit: da kam erst letztens eine gute Reportage drüber bei DMAX. Werd mal schaun ob ich das online irgendwo finde...
    Oxwall Community Software