Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Was ist hier passiert? | Forum

    TheOne Owner
    was hats den hier weg gehauen, das die Frontscheibe auf der Fahrerseite platzt :flushed:

    www.youtube.com/watch?v=PIg1LkOrzfo&feature=related
    AustrianSupra Owner
    Interessant.

    Besonders weil ja auch unmittelbar danach der Fahrgastraum voller Rauch war....
    DZ1 Insider
    Wahrscheinlich ist de Beifahrer Airbag aufgegangen!!! :grinning: :grinning:
    TheOne Owner
    und davaon Platzt die Frontscheibe? kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes: oder vom Motorraum/Turbo irgendwas her geflogen :rolleyes:
    BlueW
    Wenn der airbag aufgeht geht für gewöhnlich,oder oft.Die scheibe kaputt!Wenn was ausm motorraum gekommen wäre müsste die Haube auch hn sein!
    denke schon das die Fehlzündungen das Auslösen können!
    TurboDen
    TheOne Owner
    hey dann kann es ja auch bei mir/uns Los gehen :rolleyes: die, die nen Single und launch programmiert haben :rolleyes:
    TurboDen
    Original geschrieben von: TheOne
    hey dann kann es ja auch bei mir/uns Los gehen :rolleyes: die, die nen Single und launch programmiert haben :rolleyes:


    Raus mit dem Airbag und jut is! :grinning:
    Hab' keins drinn! :stuck_out_tongue:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: TurboDen
    100 pro airbag! :wink:
    www.youtube.com/watch?v=cc0OKhJSuqQ


    Alllter Schwede. Da drückts ja die Seitenscheibe ordentlich raus!
    TheOne Owner
    ich glaub, ich stecke beide Airbags mal ab :grinning: das ist ja übel :sunglasses:
    Jan-LG
    fahrerseite, du meinst beifahrer seite...

    ja, wunder mich eh immer wieder, warum die bei ihren dicken drag supras immer noch die airbags drin haben, sowas würde ich doch gerade ausbauen wenn ich die da fahre...
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    fahrerseite, du meinst beifahrer seite...

    ja, wunder mich eh immer wieder, warum die bei ihren dicken drag supras immer noch die airbags drin haben, sowas würde ich doch gerade ausbauen wenn ich die da fahre...


    wobei die um jeden Kg/g bei DragRace Autos kämpfen, ist es wirklich nicht nachvollziehbar :rolleyes:

    TheOne Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    fahrerseite, du meinst beifahrer seite......


    nein Fahrerseite! schau dir mal das Video von TurboDen an :wink:
    Spoony
    bei der launch control gehts aber auch übelst an den motor. das knallt echt übel und da denkste der motor fällt gleich unten raus.
    da ist so ein auslösen des airbags sicher auch schnell gemacht bei den bewegungen.

    musste mit ner niedrigeren launch control starten dann knallts weniger :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Nehmt doch einfach diesen Airbag raus... da läuft man wenigstens nicht Gefahr, dass einem die Karre grundlos um die Ohren fliegt. Aber andererseits würd ich gern mal das verdatterte Gesicht in Super-Slow-Mo sehen, wenn das Dingen gerade losgeht und er in der Zehntel Sekunde garnicht weiß, was passiert :grinning:
    Spoony
    ich glaube es sind schon mehr supra airbags vor bäumen und anderen hindernissen aufgegangen als "grundlos" auf der 1/4 meile

    von daher würde ich die nie ausbauen.
    dein gesicht, wenn du mit 100km/h vor nen baum ballerst und da geht vor dir nix auf, wird sicher noch dümmer sein als auf der 1/4 meile
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ah... nicht unbedingt, weil dann weiß ich ja, warum er aufgegeangen ist - bei der 1/4 Meile trifft einen das ja nunmal völlig unvorbereitet!!!
    Davon mal abgesehen will ich nicht hoffen, dass irgendweine Supra nem Baum näher kommt, als nötig.

    Edit:
    Isch abe garkeine Airbag, senor! Bin also sicher auf der Meile :grinning:
    akslave Driver
    Original geschrieben von: Spoony
    von daher würde ich die nie ausbauen.
    dein gesicht, wenn du mit 100km/h vor nen baum ballerst und da geht vor dir nix auf,...


    Bei 100km/h geht das Ding sowieso viel zu spät auf, wenn überhaupt!... bei ganz neuen Fahrzeugen ist ab 50km/h schluss mit Airbag. Da ist die Verletztungsgefahr höher als wenn de keinen drin hättest...

    Gruß Arthur

    Edit: da kam erst letztens eine gute Reportage drüber bei DMAX. Werd mal schaun ob ich das online irgendwo finde...
    Oxwall Community Software