Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Was ist denn das für eine merkwürdige EU-Spec? | Forum

    Mär 15 '08
    Seltsam!?
    Die Lexus Zeichen sind ja peinlich :rolleyes:
    Mär 15 '08
    ist ja auch keine supra ist ja auch nen lexus gt... deshalb auch die stoff sitze :grinning::grinning::grinning:
    Mär 15 '08
    Seh ich auch zum ersten Mal.
    Mär 15 '08
    und hat auch keine sitzheizung...., gabs in der schweiz so auch nie.
    Mär 16 '08
    Original geschrieben von: Supraline
    und hat auch keine sitzheizung...., gabs in der schweiz so auch nie.


    Ohne Sitzheizung gabs die EU-Spec in den Benelux-Staaten und Frankreich, also schätze ich dass die diese da her kommt...aber die Stoffsitze?!
    Mär 16 '08
    Vielleicht waren die originalen Sitze hinüber und wurden durch Stoffsitze ersetzt.
    Mär 17 '08
    Bei der Fahrleistung denke ich auch das die Sitze fertig waren und durch neue Stoffsitze ersetzt wurden. Übrigens sind es J-Spec Sitze.
    Mär 17 '08
    Die Stoffsitze sind eh bei allen Modellen gleich:wink:Klingt aber ziemlich plausibel...vieleicht sind die ja bei Toyota günstiger als die Ledersitze
    Mär 18 '08
    Bei meiner J-Spec Supra hab ich Leder hinten und Stoffsitze vorn... ist DAS normal??? Oder kann ich davon ausgehen, dass der Vorbesitzer Sportsitze hatte und die vor dem Verkauf der Supra schnell durch irgendwas ersetzt hat?
    Mär 18 '08
    Nee, die Stoffsitze sind bei J-specs normal.
    Mär 18 '08
    Original geschrieben von: Don
    Nee, die Stoffsitze sind bei J-specs normal.


    Jepp, zumindest Serienausstattung. Die Rücksitze sind nicht mit Leder bezogen, sondern mit einem weichen PVC-Kunststoff.
    Mär 18 '08
    Gut.. sieht trotzdem blöde aus, so wie es jetzt ist... aber leider Gottes befinden sich die Sitze auf meiner Prioritätsliste ziemlich weit unten... muss also erstmal so bleiben!