Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Was ist das Teil 2 ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    DZ1 Insider
    Jetzt nerve ich schon wieder mit Fotos die ich im Internet gefunden habe:blush:) :grinning:
    Hab noch was gefunden und schaut so aus als wäre das ein Supramotor,aber die Ansaugbrücke ist ein wenig komisch.......was könnte das sein????
    profeus101
    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:.........M......M.....M
    Peter10654
    Das ist eine Wurstmaschine !!

Man kann dort Bockwürste am Fließband produzieren :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Peter
    AustrianSupra Owner
    hmmmmm......2 Einspritzdüsen/Zyl............. :blush:
    Bullitt
    Das sieht für mich aus wie ne Enzeldrossel Anlage aus.
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: Bullit
    Das sieht für mich aus wie ne Enzeldrossel Anlage aus.
    Für mich auch,aber gibts so was schon für Supra??? :grinning: :grinning:
    profeus101
    :grinning: :grinning: :grinning: wer ein experte,profi,oder verrückt genug ist fertigt sich sowas an,zum beispiel von einem M3 oder M5 ................... :grinning: :grinning: :grinning: ................bist eh schon weit............oder bist du gar fertig? :grinning: :grinning:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: profeus101
    :grinning: :grinning: :grinning: wer ein experte,profi,oder verrückt genug ist fertigt sich sowas an,zum beispiel von einem M3 oder M5 ................... :grinning: :grinning: :grinning: ................bist eh schon weit............oder bist du gar fertig? :grinning: :grinning:

Du spiel Verderber :grinning: :grinning: :grinning:
    Ja ich und Marc sind bald mit der erste Einzeldrossel Anlage für Supra!!!! wir wollten eigentlich bis Schluss warten aber hab als erster nachgegeben :grinning: :grinning: :grinning:
    Wollte euere Meinung dazu....
    Was meint ihr??

kowalski Driver
    Das ist ein gerissener Zylinderkopf, der zum Verkauf steht.
    Der Handschuh soll die Bieter täuschen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: kowalski
    Das ist ein gerissener Zylinderkopf, der zum Verkauf steht.
    Der Handschuh soll die Bieter täuschen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Scheiße,jetzt ist raus....wir wollten den Zylinderkopf als neu verkaufen :grinning: :grinning:
    Holgi Driver
    Ich bin ja auch schon gespannt wie sich dein BOV verhält wenn eine der Drosselklappen nicht mehr ganz synchron läuft :wink:
    Finde ich toll das du das Projekt so ehrgeizig umsetzt, ich hoffe du erzielst auch einen echten Gewinn aus dem Umbau. Spontan fällt mir übrigens kein aufgeladenes Serienfahrzeug ein, welches über Einzeldrosseln verfügte. Der Alpina B7-Turbo hatte ein variables Saugrohr,
    aber Einzeldrosselklappen? Hmm.
    Aber wenn es bei den Schweden-Spinnern gut geht mit aufgeladenen S38B36-Motoren, dann bin ich mal echt gespannt was nachher bei raus kommt.

Viel Erfolg und Gruß
    Holgi
    DZ1 Insider
    Ich und Marc machen das Ganze zusammen,ohne ihm würde ich keine schraube aufmachen :grinning: :grinning: :grinning:
    Das heißt das bald 2 Supras mit Einzeldrossel fahren,höffentlich funktioniert auch das Ganze so wie wir uns vorstellen :pensive: :pensive:
    McGregory Owner
    Bringt es beim Turbofahrzeug wirklich was?

Das mit dem BOV läßt sich doch auch einfach lösen. Jeweils einen Leitung hinter der Drosselklappe und alle 6 dann miteinander verbinden und dort das BOV drauf :grinning:

Aber wirklich interessant mal neue Ideen realisiert zu sehen !
    amenophis_IV
    des klappt schon :blush: bin voller zuversicht *g*

hatte des net irgendein schweden bmw oder so? mit so 2 kranken die am prüfstand dann so lustig grinsen etwa so ---> :grinning:
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: McGregory
    Bringt es beim Turbofahrzeug wirklich was? !
    Auf jeden fall besseres ansprechverhalten....
    Hab von ein Freund von mir(tuner) eine nette Geschichte gehört von Indycar und war gleich fasziniert :grinning: :grinning:
    WongFajHong Insider
    huj...hab sowas mal beim opel 2 liter 16V (dbilas) gesehen, das macht fetten sound, und der motor hängt extrem gut am gaspedal...mit 4 klappen wars genug einstellung, wird mit 6 bestimmt noch lustiger :wink:
    AustrianSupra Owner
    zu viel Stress sowas :wink:
    Link
    lass dich nicht entmutigen du schaffst das :grinning: ... wenn du dann abhebst schick uns dann mal nen bild :grinning:
    wieviel ps hat dein auto jezz?^^
    Peter10654
    Original geschrieben von: Holgi
    Spontan fällt mir übrigens kein aufgeladenes Serienfahrzeug ein, welches über Einzeldrosseln verfügte.

Holgi
    Doch Holgi.. Du kennst das Auto sicher, nur fällt es dir nicht ein. Ein Skyline RB26 hat Einzeldrossel und Turbo. Drum gehen ja die Dinger so bestialisch von unten raus.

GOOD LUCK Virgil. Das ist ein super Projekt und finde es toll sowas zu probieren.

Gruß
    Peter
    Holgi Driver
    Hallo Jungs,

wie geht es euerem Projekt? Auf was für Probleme seid ihr gestossen und wie ist das Ansprechverhalten oder seid ihr noch nicht soweit?

Gruß
    Holgi
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software