Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    was ist das? mal wieder | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Sep 26 '12
    also beides meine ich...
    Sep 26 '12
    bild 1 - der externe verstärker vom serienradio mit kabelsatz, war unter dem beifahrersitz verschraubt.. :blush:
    bild 2 - kann ich leider schlecht erkennen.. aber auf der ecu steht ne nummer.. die bei google eingeben und man weiß was es ist..
    Sep 26 '12
    Hi,

    ist wirklich leider schlecht zu erkennen auf Bild 2. Meinst du den dunklen Kasten? Ist das auf der linken Seite hinten hinter der seitlichen Plastikverkleidung? Könnte das der Kasten für die Warnleuchte sein, wenn hinten nen Birnchen kaputt ist an den Bremslichtern?

    Ansonsten wirklich mal das Nümmerchen googeln, wie caligo schon sagte :blush:
    Sep 27 '12
    danke jungs...
    cool, also zeug auf bild 1 kann in müll.

    zum zweiten foto:

    das teil is hinten rechts verbaut (beim hecklautsprecher, etwas höher und und mehr richtung kofferraum)

    dachte zuerst es hat was mit dem gutsystem zu tun, irgend ein steuergerät oder so.

    mach morgen ein optimaleres foto.

    mfg
    eddie


    Sep 27 '12
    ok.. dann ist oben an dem blech das kleine teil das differentialölkühlerpumpen relais.. und der größere kasten das differentialölkühler steuerteil.. :blush:
    Sep 28 '12
    ahh ok! super danke, is wichtig, bleibt also drin.

    mfg
    eddie