Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Was ist das denn für ein Toyota? | Forum

JZAeighty Owner
    Hi Leute,

was ist das denn für ein Toyota??? Hat nen Lexus Emblem vorne dran.
    Und es sheint so als hätte der den Motor von MKIV drin ?!

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blnhltbuqhjs

Gruß Solid Snake
    Japanfanatic DrIvEr
    Steht doch da, Toyota Soarer...Supra-Motor stimmt nur bedingt...den Soarer gab es mit 2JZ-GE (auch als Lexus SC300 in den US) und mit 1JZ-GTE (2.5 Liter Variante des MKIV-Turbomotors, in den USA nicht erhältlich)

Wenn mich nicht alles täuscht hat jemand hier im Forum so ein gutes Stück
    JZAeighty Owner
    achso, wieder mal was neues dazu gelernt

geil geil sehe ich zum ersten Mal^^

Da_Force
    1 JZGTE war im MK3 verbaut.

War immer der meinung im Soarer war auch der 2jz. verbaut .

Den Soarer wirds wahrscheinlich in Japan schon als Toyota gegeben haben, bevor er als Lexus Exportiert wurde.

Nur das Baujahr wundert mich. Da müßte es doch eigentlich ein 2Jz sein.

Hats vom SC auch Schalter gegeben oder nur Automatik?
    amenophis_IV
    War in der MK3 nicht der 7M-GTE verbaut? Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht...DEn Soarer gabs nie in Deutschland, nur als UK Import..Ist aber ein geiles Teil :grinning:
    Da_Force
    In den Letzten Modellen in Japan 1JZ bei uns 7mgte.
    Wowka Owner
    Diesen Toyota Soarer gab es auch mit einem V8 ( 1UZ-FE ) aber nur mit Automatik, später auch mit einem 2JZ-GE VVTi und 1JZ-GTE mit Single Turbo und VVTi ( auch als 5- Gang Schalter ).
    Ein schönes Auto, doch leider war er bei uns nicht zu haben. Was soll's, wär doch ein super einstieg in die JZ Familie. Die Optik stimmt schon mal.

Gruß
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Wowka
    Diesen Toyota Soarer gab es auch mit einem V8 ( 1UZ-FE ) aber nur mit Automatik, später auch mit einem 2JZ-GE VVTi und 1JZ-GTE mit Single Turbo und VVTi ( auch als 5- Gang Schalter ).
    Ein schönes Auto, doch leider war er bei uns nicht zu haben. Was soll's, wär doch ein super einstieg in die JZ Familie. Die Optik stimmt schon mal.

Gruß

Absolur richtig

In den USA gab es den Soarer als Lexus SC300 (2JZ-GE) und SC400 (1UZ-FE)
    Bulldogge
    ich würde mal sagen das ist mein alter Soarer !

Sieht ganz danach aus... Kilometerstand kommt hin... Auspuffanlage...

sind ein paar Umbauten nachträglich nach Kauf noch gemacht worden die halt auf den Kaufpreis wohl komplett drauf gerechnet wurden.

Mit den TÜVen hat anscheinend wohl nicht die Zeit / Geld gereicht...

Oxwall Community Software