Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Was ist das???? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    fremdfabrikat
    habe ein Bild gemacht von den Ralais(sehen zumindestens so aus) und sitzen vorne links unter dem Scheinwerfer!

    Kann mir einer sagen was das ist und wozu man die braucht???
    Ralais für den kleinen Zusatzlüfter(Wasserkühler) ???

    Danke...
    Don Driver
    Wenn ich richtig lese, steht da: "Radiator Fan" (Kühler-Lüfter) und A.B.S. Trac (TracControl).
    Also ich würde die dort lassen. :wink: :grinning:
    fremdfabrikat
    Also kann ich beide rausschmeissen... :grinning:

    Die org.Traktion-Controle war immer ausgeschaltet(komplett) und habe ehe nicht mehr mit der AEM = die TRC fliegt komplett raus, die D.K. wird zugeschweisst.
    Als zweites kommt ein Aluwasserkühler mit Spallüfter die ich ´mit der AEM oder einen externen Thermoschalter ansteuern will...

    @ Don also kann ich die abmachen???
    TOMI
    Genau :blush:
    WongFajHong Insider
    wer kritzelt denn da auf deinem rahmen rum? :blush:
    Gummel Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    wer kritzelt denn da auf deinem rahmen rum? :blush:


    Das sind die kleinen Gremlins, die in jedem japanischen Auto stecken. :grinning:
    fremdfabrikat
    Hmmmmm... habe erst auch auf dem Foto gesehen! Ihr meint die 56 auf dem Rahmen...

    Kann mir einer ganz genau sagen ob die Ralais weglassen kann, wenn ich sowieso keine TRC und anderen Wasserkühler fahre????

    Gruss,Andy...
    Gery Owner
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Kann mir einer ganz genau sagen ob die Ralais weglassen kann, wenn ich sowieso keine TRC und anderen Wasserkühler fahre????


    Naja, wenn du dann einen Spal Lüfter drinnen hast, musst du die elektr. Versorgung ja auch über ein Relais schalten. Die AEM wird ja nicht soviel Leistung liefern können, und direkt von Batterie + über einen Thermoschalter funktioniert dann der Lüfter nicht mehr, wenn der Schalter defekt wird. Mit Relais bleibt der Kühlerlüfter aktiv, auch wenn das Signal (von der AEM oder Temp.Schalter) abfällt. (Sicherheit)

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