Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Was ist das???? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    fremdfabrikat
    habe ein Bild gemacht von den Ralais(sehen zumindestens so aus) und sitzen vorne links unter dem Scheinwerfer!

    Kann mir einer sagen was das ist und wozu man die braucht???
    Ralais für den kleinen Zusatzlüfter(Wasserkühler) ???

    Danke...
    Don Driver
    Wenn ich richtig lese, steht da: "Radiator Fan" (Kühler-Lüfter) und A.B.S. Trac (TracControl).
    Also ich würde die dort lassen. :wink: :grinning:
    fremdfabrikat
    Also kann ich beide rausschmeissen... :grinning:

    Die org.Traktion-Controle war immer ausgeschaltet(komplett) und habe ehe nicht mehr mit der AEM = die TRC fliegt komplett raus, die D.K. wird zugeschweisst.
    Als zweites kommt ein Aluwasserkühler mit Spallüfter die ich ´mit der AEM oder einen externen Thermoschalter ansteuern will...

    @ Don also kann ich die abmachen???
    TOMI
    Genau :blush:
    WongFajHong Insider
    wer kritzelt denn da auf deinem rahmen rum? :blush:
    Gummel Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    wer kritzelt denn da auf deinem rahmen rum? :blush:


    Das sind die kleinen Gremlins, die in jedem japanischen Auto stecken. :grinning:
    fremdfabrikat
    Hmmmmm... habe erst auch auf dem Foto gesehen! Ihr meint die 56 auf dem Rahmen...

    Kann mir einer ganz genau sagen ob die Ralais weglassen kann, wenn ich sowieso keine TRC und anderen Wasserkühler fahre????

    Gruss,Andy...
    Gery Owner
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Kann mir einer ganz genau sagen ob die Ralais weglassen kann, wenn ich sowieso keine TRC und anderen Wasserkühler fahre????


    Naja, wenn du dann einen Spal Lüfter drinnen hast, musst du die elektr. Versorgung ja auch über ein Relais schalten. Die AEM wird ja nicht soviel Leistung liefern können, und direkt von Batterie + über einen Thermoschalter funktioniert dann der Lüfter nicht mehr, wenn der Schalter defekt wird. Mit Relais bleibt der Kühlerlüfter aktiv, auch wenn das Signal (von der AEM oder Temp.Schalter) abfällt. (Sicherheit)

    Oxwall Community Software