Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

was haltet ihr von dem LLK kit??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Jan-LG
    die überschrift sagt schon alles... hat den vll jemand schon mal verbaut oder kann sonst was dazu sagen???

Link
    wellenbrecher
    ich hab das Autobahn88 Kit in meinem R34, bin damit sehr zufrieden.
    Stefan-MA70 Driver
    Habe vorgestern GENAU DIESEN im Ebay ersteigert !!!

Kann zum LLK selbst wenig sagen, ist ja noch nicht da.....

Aber die Kaufabwicklung ist zumindest relativ einfach, da die mir eine Deutsche Bankverbindung genannt haben, dadurch entfällt eine teure Auslandsüberweisung.

Lieferzeit beträgt über DHL angeblich nur 3 Tage....

Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt.

Gruß, Stefan
    TheOne Owner
    hab glaub im UK Forum gelesen gehabt, das die Aluleitungen auf der Fahrerseite und die befestigungen oben nicht passen!! bei diesem LLK Kit!!!!
    Jan-LG
    Stefan-MA70 sag mal bescheid wenn der kit da ist, würde mich mal interessieren, weil wollte nicht so gerne wenn so einer auch reicht, 1500euro oder mehr für nen hks, greddy oder so ausgeben, wenn es so ein billig kit genauso tut und bloß kein dicker name drauf steht den man nach dem einbau eh nicht mehr sieht...
    Hefti2 Driver
    So ein Kit reicht gut aus. Ich hab die Autobahn88 Teile schon ein paar Mal verbaut und verkauft.
    Bei einem Auto gab es allerdings wirklich auf der Fahrerseite Probleme mit dem unteren 180° Bogen...
    Nur mußt zu dem Preis halt noch Zoll hinzurechnen :wink: Kommst also zusammen auf über 400 Euro..

Jan-LG
    ok. aber das hört sich doch schon mal recht gut an. gibts sonst nen shop wo man so nen günstigen kit bekommt hier in deutschland????
    Hefti2 Driver
    Naja, wenn Du ein wenig warten kannst dann kann ich Dir einen solchen Kit anbieten :wink:

Bei Interesse einfach PN :sunglasses:
    Stefan-MA70 Driver
    Also bis jetzt ist die Abwicklung tiptop, habe heute mittag eine Mail bekommen, daß das Geld eingegangen ist und nun der Versand in die Wege geleitet wird.....

Bin gespannt ob schon nächste Woche der Briefträger 2x klingelt.....

@ Hefti:

Was waren das denn für Probleme mit der Verrohrung und wie sind die ggf. zu lösen ??

Bandit
    Ich habe den Kit auch drin!

Bei den Befestigungspunkten oben machst einfach diese Metallschienen zwischen, dann passt das.
    Die Verrohrung mußt du dir ein bißchen hindrehen, funktioniert aber ohne Probleme.
    Die Schellen, die dabei sind, sind der größte Müll!
    Hol dir gleich anständige Panzerschellen sonst fliegt dir die Verrohrung ab 0,5 Bar um die Ohren :flushed:)

Gruß Jens
    Hefti2 Driver
    Also zu den Schellen:
    In den Autobahn Kits sind T-Schellen mit bei, da fliegt nix davon :wink: Bei den Ebay Teilen weiß ich allerdings nicht, was da bei ist.

Der 180° Bogen auf der Fahrerseite unten führte bei einem Käufer zu Problemen. Der Radius war in seinem Fall irgendwie zu klein und da gab es "Konflikte" mit diversen Teilen/Leitungen im Fahrzeug.

Ich hab dann, nachdem das die wohl beste/günstigste Lösung war den Bogen in der Mitte durchtrennt, wieder die Enden umgebördelt (damit ein Schlauch hält), einen SIlikonverbinder und 2 Schellen mit beigepackt zur Verlängerung dann hat das geklappt.
    Hefti2 Driver
    Ja das mit dem Ausgleichsbehälter ist ein guter Punkt. Ich habe interimsmäßig bei mir den originalen um ca. 1/3 gekürzt und wieder zulaminiert. Der sitzt grad zwischen Batterie und Radhaus.
    Ich bau meine Batterie aber eh bald in den Kofferraum, dann kommt wieder ein schöner rein.
    Bei den Markenkits ist ein (ich meine) Corolla Behälter mit dabei. Kannst aber auf dem Schrottplatz eigentlich nen x-beliebigen holen, der reinpaßt.

Wegen den Schellen:
    Am Luftfilter hast auch keinen Überdruck, da halten die Schellen bombig, kein Thema. Aber im Druckbereich wirds da bei erhöhten Drücken schon eng und bei 1,5bar+ halten die Norma Schellen nicht mehr sicher und die Gefahr ist groß, daß die Schläuche runterrutschen.

So T-Schellen hab ich auch einzeln in zwei versch. Größen, wenn jemand welche braucht.... :grinning:
    Don Driver
    Nachdem mir unter Boost 2 oder 3 x mal das Rohr vor'm LLK-Eingang abgerutscht ist, habe ich auch an allen Rohren Sicken und obige Schellen.
    Deleted user Driver
    werd mir auf jeden fall aber auch noch samco schläuche besorgen.
    kosten zwar etwas, sind aber ihr geld wert.

mein lufi/maf silikon-schlauch von samco ist echt ein augenschmauss, wenn man den querschnitt betrachtet...

wie gesagt hefit...sag mal bescheid, wenn du so ein kit im sortiment hast...am besten dann schon mit ordetnlichen schellen...schläuche kann ja dann jeder halten wie er möchte...

gruß

maik
    Hefti2 Driver
    Klaro,
    ich geb Dir dann Bescheid.. Die Schellen, die Du zeigst sind gut! Ich dachte, Du meintest ganz normale Schlauchschellen, die wären nämlich nix :wink:

Bei den Kits von Autobahn sind solche Schellen und die benötigten Silikonschläuche mit bei (mehrlagig gewebeverstärkt).. :sunglasses:
    Jan-LG
    das hört sich gut an! sag mir dann auch mal bescheid...
    Bandit
    Die Schellen meine ich auch, kenne die nur unter " Panzerschellen".
    Die sind genial!
    Deleted user Driver
    moin,

hab meine hier gekauft.

preis und versand waren spitze.
    zudem, hatte ich aus versehen ein falsches innenmaß angegeben...hatten ohne weiteres (ohne aufpreis) gegen größerre schellen getauscht.
    hab da auch meinen samco schlauch gekauft...

gruß

maik
    Stefan-MA70 Driver
    Also wenn die Qualität der LLK und der Anbauteile genauso gut ist wie die Abwicklung,
    dann ist das ganze ein Superding.......

Hab schon wieder ne Mail bekommen, so wie es aussieht ist mein Kit unterwegs - die Bezahlung per Überweisung ist am 08.08. spätabends raus (zwar auf ein deutsches Konto, aber trotzdem können sich ein paar inländische Ebayverkäufer davon eine Scheibe abschneiden !)

Kam heute mittag:

Hi Stefan,

We have shipped your package via DHL Express ( 1-3 Days). The tracking number is XXXXXXXXXX. You may track it via www.dhl.com.hk/publish/hk/en/eshipping/track.high.html

Please feel free to contact us at anytime if you have any question or comment.
    Thank you once again for your purchase!

Best regards,
    Jan-LG
    am 08.08 ??? und dan kam jetzt erst ne mail??? :grinning: :grinning:

jep, gibt da echt gute dinger... bin mal gepannt auf die quali...
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software