Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Was feines 4-jähriges | Forum

Japanfanatic DrIvEr
    Schaut mal her, was ich gefunden habe:blush:
    http://www.garagesawada.co.jp/list/detail/big/su-purakuro1-1.jpg
    http://www.garagesawada.co.jp/list/detail/big/su-purakuro1-2.jpg
    http://www.garagesawada.co.jp/list/detail/big/su-purakuro1-4.jpg

Supra RZ-S, Baujahr 2002, 15.000km, 6-Gang Handschaltung und *mmh* die in Japan seltene Lederausstattung :blush: 3.69 Mio Yen = ca.24.500€ :grinning:
    www.garagesawada.co.jp/list/detail/su-purakuro1.html
    RZTwinturbo Driver
    Wirklich sehr lecker :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Falke Owner
    der Motor wäre aber nur teilweise lecker :grinning:

thumb up: 2JZ-GTE mit VVTI
    thumb down: Keramiklader,"nur" 280PS
    Dexter
    Naja wenn die Keramiklader dein einziges Problem mit der Kiste wären :wink:

Tja leider stehen die Chacen das man das zulassen kann bei ca. 1% denn Euro3 schafft die gute alte Supra wohl leider nie.
    Spoony
    Original geschrieben von: Falke
    thumb down: Keramiklader,"nur" 280PS

ine ngland hat aber noch keine funktionsfähige j-spec unter 320ps gedrückt. die 280ps sind nur fürs papier

aber zulassen kannste vergessen wegen der euro 3

kann einer zufällig japanisch? was sind das für felgen? und welche größe??
    sind das schon 19 oder noch 18 zoll?

McGregory Owner
    WORK Seeker 19 Zoll
    Dexter
    Steht doch dran :wink:

WORK Seeker in 19"
    Spoony
    hätt ja auch seine adresse sein können :grinning:
    wo gibts die zu kaufen? kostenpunkt? festigkeitsgutachten oder sowas?
    könnte ein bischen tiefer, ist sicher noch serie.
    aber gefällt mir!!
    Dexter
    Gibt es einen Vertrieb in D mit Festigkeitsgutachten usw.

Ich glaube das dürfte dann die Euroline SCX sein in Deutschland und preislich ca. 1000€ pro Felge.
    Spoony
    bei dem schnäppchenpreis kaufe ich mir die auch gleich noch als reserverad dazu :grinning:
    man man man, da bekommste ja schon bbs le mans in den abmaßen. was macht die felge so teuer? aus titan? cryptonite??
    Dexter
    Auf Bestellung erst gefertigt usw.

Dazu noch das hohe Preisniveau hier durch Gutachten usw. Im Graumiport gibts die günstiger aber 3000-3500€ für den Satz musst du immernoch rechnen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    aber zulassen kannste vergessen wegen der euro 3

Leider...:pensive: Im Skyline-Forum meinen einige, sie hätten einen legalen Weg gefunden, die Euro 3 zu umgehen, da bin ich aber nach wie vor skeptisch...aber wenn sich jemand ernsthaft dafür interessieren sollte das Auto zu importieren, ist er wohl da an der richtigen Adresse...
    Spoony
    kauf dir ne unfall supra. flex die seriennummer raus und schweiss die in die 2002er rein. bischen spachtel und ordentlich arbeiten dann geht das.
    braucht man halt nur ein bischen kriminelle energie :grinning:
    Hoschi
    Hi mal eine frage wenn ich die kaufen würde und ohne kats zulassen würde ginge das doch !???? Mir schweb so in 2 Jahren einen kauf eine Supra vor und möchte aber die kats austragen lassen wegen dem sound und wenn die borzelei einen anhält darf man strafe nachzahlen usw.... habe jetzt auch keine drin in meinem mr2 "Und das ist auch gut so" ;o)
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    kauf dir ne unfall supra. flex die seriennummer raus und schweiss die in die 2002er rein. bischen spachtel und ordentlich arbeiten dann geht das.
    braucht man halt nur ein bischen kriminelle energie :grinning:

Ich spreche von legalen Methoden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Original geschrieben von: Hoschi
    Hi mal eine frage wenn ich die kaufen würde und ohne kats zulassen würde ginge das doch !????

:joy:, hast du schonmal was von der GKat-Pflicht gehört, die in Deutschland seit 1989 herrscht?:grinning:
    Hoschi
    Äh ich habe gedacht denn Kat kann man austragen lassen !? Mein Tüvler hat das gesagt ;o) oder bin ich da jetzt falsch gewickelt !? Mein Mr2 hat von dem Gesetz nie irgend was gehört :blush: :blush: :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Hoschi
    Äh ich habe gedacht denn Kat kann man austragen lassen !? Mein Tüvler hat das gesagt ;o) oder bin ich da jetzt falsch gewickelt !? Mein Mr2 hat von dem Gesetz nie irgend was gehört :blush: :blush: :blush:

Das kannst du höchstens bei einem katlosen Auto, das nachträglich mit einem Kat versehen wurde...den TÜV-Prüfer will ich kennenlernen:grinning:
    McGregory Owner
    Naja, ich habe da auch mal was gelesen/gehört, dass man einen Kat austragen kann, dann aber natürlich eine wesentlich höre Steuerklasse fahren muß. Aber ich kann mich auch irren.

Edit: Nein, zurückrüsten kann man nicht. Wenn ein Kat schon einmal Werksmässig eingebaut war, muß er auch drin bleiben.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: McGregory
    Edit: Nein, zurückrüsten kann man nicht. Wenn ein Kat schon einmal Werksmässig eingebaut war, muß er auch drin bleiben.

Sag ich doch, ansonten gäbs die Problematik nicht, dass ne 02er Supra die Euro 3 erfüllen muss :blush:
    redsupra Owner
    Ist aber trotzdem Hübsch, obwohl er nicht die EURO 3 schafft :grinning:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software