Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Was für Felgenbreite bei ..... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Bulldogge
    Was für eine Felgenbreite wird benötigt für 285, 295 bzw. 305er Reifen ?

    Und was für Reifen kann man Optimal auf einer 9.5" breiten Felgen unterkriegen? Ist 265er das max. bzw. Optimale??
    SpeedUp Owner
    Für 285, 295 und 305 brauchst Du optimal zwischen 10,5" und 11".

    Bei 265 würd ich auch auf 9" tippen.
    Bulldogge
    11x18 gibt es von Keskin... haben allerdings keinen guten Ruf ....

    was gibt der Markt sonst noch so her?
    SpeedUp Owner
    So ziemlich alle die 3-teilig sind: Work, Löwenhart, BBS, OZ

    Volk gibt es teilweise in 10,5".


    Check mal betreffend Design die nachfolgende Site: www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=286652
    AustrianSupra Owner
    ich fahre 315er....mit 11,5J
    fastby4 Driver
    Fahre vorne 10x19 mit 235/35ZR19 und hinten 12,5x19 mit 315/25ZR19
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: fastby4
    Fahre vorne 10x19 mit 235/35ZR19 und hinten 12,5x19 mit 315/25ZR19


    wow, da hast du die Reifen ja regelrecht "aufgespannt" :blush:

    muss ja bock hart sein....besonders die 315/25/19er auf 12,5........

    und ich nehme an du hast einen Breitbau? weil 12,5er hinten.......
    fastby4 Driver
    nein kein Breitbau
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: fastby4
    nein kein Breitbau



    achja...vergessen........sind ja nur die Felgen so breit....nicht der Reifen........

    Ok, is klar............

    Aber die Felgen sind (für meinen Geschmack) VIEL zu breit für die Reifen............


    Wie ich sehe trägt dein Wagen die vorderen Kennzeichen genau so "spritzwassergeschützt" wie meiner :grinning:
    Auf so eine Front gehört ja auch NICHTS drauf !
    kowalski Driver
    aber einfedern kann der auch nicht mehr.

    muss hart sein. bockhart ? passt scho ...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: kowalski
    aber einfedern kann der auch nicht mehr.


    klar muss das gehen.....weil ja erst die Felge so breit ist....nicht der Reifen........

    kowalski Driver
    2cm Federweg zählen für mich nicht.
    Und die Reifen so auf die Felge aufgespannt kenne ich sonst nur von Ali Baba und den vierzig E36 Fahreren.
    Aber egal.

    Ansonsten kann er hier auch mal nach der "SUPRAFelgen-ReifentabelleGER.xls" suchen und ein bisschen spielen.
    AustrianSupra Owner
    Ja, Reifen derart auf die Felgen zu spannen , ist auch nicht meines.....und 2cm Federweg auch nicht........

    aber ok....wenn´s ihm gefällt.........ist ja alles Geschmacksache :blush:
    SPM Driver
    Habe bei mir 9x18 mit 265/35 sind mir aber zu schmal werde die demnächst bei ebay verkaufen.
    kowalski Driver
    Wieso ?
    Die sind doch perfekt... für vorne.
    SPM Driver
    Original geschrieben von: kowalski
    Wieso ?
    Die sind doch perfekt... für vorne.



    vorne habe ich 8x18 und hinten 9x18 ,will hinten aber ein bishien breiter.
    SPM Driver
    Distanzscheiben habe ich noch nicht verbaut,wen ich aber die felgen nicht verkauf bekomme mach ich das.
    McGregory Owner
    Hey Leute, welche Felgenbreite brauche ich, damit es so gerade mit den Kotflügeln ausssieht wie hier? Vorne 10, hinten 11. Sollte es mit einer ET von 35 passen?

    http://www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/suprasky/P1010181_1.jpg
    SupraT88H Driver
    Hi die Felgen von Fastby4 find die klasse und wer labert hier was von 2cm Federweg ??? er jat locker 6-7cm wenn nicht mehr .
    Die Supra ist weder hart noch weich einfach augewogen . Er hat ein H&R Gewinde Fahrwerk drin .
    Ich weis das weil ich das ganze Zeug verbaut habe inkl. Single Turbo ........ natürlich bei seinem Vorbesitzer.
    Freut mich das Du hier bist . Wirst viel Spaß haben mit Michaels Supra .
    Wenn Info über was brauchst meld dich .

    Provotekk Car Customs
    0173/9723474 Marc Knoll

    Lg Marc
    CandyRedSupra Owner
    @ fastby4

    Sieht ja echt genial aus mit deinen Felgen, wenn man bisschen kleinere Reifen auf die Felgen zieht wie bei ihm jetzt, dann sieht es richtig bullig und breit aus. Find ich perfekt :wichtig: :wichtig: :wichtig:
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software