Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Was Bedeutet Fehlercode 42 habe eine yellow box dran | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Mai 18 '12
    Zeigt wenn ich Schneller Fahre code 42 an liegt vieleicht auch am Elektrischen Spoiler macht manchmal was er will oder weil eine yellow box eingelötet ist hat er am anfang nach dem Löten nicht gemacht?Code 42 gleich Fahrgescheindigkeitssensor
    Mai 18 '12
    Was ist bitte eine Yellow Box?

    Hast du sonst irgendwelche Vorkomnisse gehabt, die vorher nicht waren? Geht der Tacho?

    Was hast du für ein Modell, welches Getriebe usw? Ein paar Angaben mehr würden hier sehr helfen.
    Mai 18 '12
    Durch die Yellow box kann mann den Tacho einstellen wie schnell die Impulse gehen also wie schnell die nadel dreht vorher Tachoblatt bis 180 KM/h jetzt bis 300 damit er genau anzeigt, ist offen HKS SLD T6 Habe 95er Jspec tt at Trans/Axle A340E A02A Nadel bewegt sich
    Mai 18 '12
    Alle Lötverbindungen checken. SLD ausbauen "Yellow Box" ausbauen und testen. Der Spoiler lässt darauf schliessen dass das signal an der ECU/Spoiler ECU nicht richtig ankommt bzw schwankt. Falls es nach dem Ausbau der beiden dinger funktioniert ist es eine der beiden falls nicht dann kanns am Tacho/ODO Buffer liegen den kannst du dann raus Brücken(Anleitung gibts hier im Forum). Den Weg vom Sensor am Getriebe zum Tacho kannst du ausschliessen denn dein KM Zähler + Tacho zeigen ja an. :blush:
    Mai 18 '12
    Was kann eigentlich passieren wenn ich es so lasse, ausser das die Motor Kontrollleuchte ab und an aufleuchtet? Kilometerzähler und Tacho funktionieren einwandfrei. Kann ihn ausblinken und Löschen wenn es mal was anderes ist und wenn ich noch mal am Tacho muss kann man das ja kontrollieren
    Mai 20 '12
    hier die lösung


    hatte auch code 42..damit wird dir geholfen
    Mai 20 '12
    Welche Lösung Heunde?:heart_eyes: