Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Warum 2 Bov´s? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    haveone
    hallöchen hab grad bei ebay.com eine supra betrachtet und 2 HKS bov`s endteckt!? warum denn 2? schiebt der so viel luft das eins nicht reicht??
    Peter10654
    Hast deine Frage selber beantwortet :blush:

    Aber ich hab schon verdammt Leistungstarke Supras mit einem BOV gesehen... Da wird auch oftmals übertrieben :blush:

    Mit Originaler Ansaubrücke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 2 Stück braucht :blush:

    Gruß

    Peter
    haveone
    :blush: danke dir!
    hab ich heut ne ahnung :grinning:
    McGregory Owner
    Just2Fast hat auch 2. Eins an der Drosselklappe und eins am Turbo. Find ich Interessant.

    Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen
    haveone
    warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
    soll das irgendwas schonen?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory

    Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen


    Wozu?

    Dann bleibt das HKS immer zu :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: needone
    warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
    soll das irgendwas schonen?


    bringen tut´s nix, wenn die an 2 Stellen sitzen......nur Optik oder wegen Platz......
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

    Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen


    Wozu?

    Dann bleibt das HKS immer zu :wink:


    Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?
    haveone
    macht das was evtl am klang wenn eins kurze zeit später aufmacht? :unsicher:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Fusi
    Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?


    Ja, so würde ich das auch annehmen. Ein wird ja durch den Unterdruckschlauch hinter der Drosselklappe gesteuert und dieser Druck liegt doch überall gleich an.

    Also müßten sich doch beide Bovs öffnen. Das eine vielleicht früher bei weniger Druck, das andere halt bei mehr druck später.
    AustrianSupra Owner
    Wenn du so viel Druck fährst, dass du ein HKS 2 brauchst, dann macht das SSQV auch dann auf, wenns nicht soll :wink:
    Don Driver
    ...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Supra GTR
    ...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.



    So isses.....besonders wenn das 2 te ein HKS Racing ist.........
    Oxwall Community Software