Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Warnleuchte | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
HotOtt
Sep 15 '08
hab nu schon n paarmal gehabt das bei starkem bremsen die dreieckige warnleuchte mit dem ausrufezeichen angeht....was könnt das sein...???
McGregory Driver
Sep 15 '08
Fehlende Bremsflüssigkeit.
Prüfe aber auch Bremsscheiben und Klötze ob sie noch genügend Fleisch haben.
HotOtt
Sep 15 '08
klötze und scheiben sind fit...muss ich ma nach der flüssigkeit schaun...thx greg
Jan-LG
Sep 16 '08
jep, würde ich auch sagen das durch zu starkes bremsen die flüssigkeit zu stark schwankt und dann nichts mehr am sensor ist...
oder vom abs, wenn die dabei auch mit angeht...

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '08
Das Thema hatten wir doch vor ein paar Wochen schon mal ... da gibts nen recht jungen thread zu!