de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Warnleuchte | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo, kann mir einer sagen was die Warnleuchte da bedeutet? Hab mal gehört dass das die Lampen überwacht ob e alle noch gut sind, hab aber beim Umbau alle Birnen getauscht und war immernoch. Als wir heute die Lichtmaschine getauscht haben wars laut Mechaniker plötzlich weg 🤔
    Anhänge:
    Hier die zwei Seiten aus dem Betriebshandbuch, dies betrifft alle Modelle.

    https://www.toyota-supra.de/files/view/4?metaid=12441

    Punkt (k)
    https://www.toyota-supra.de/files/view/4?metaid=12444

    Nach dem Lichtmaschinenwechsel war es weg? Kann ich mir nicht vorstellen. Funktionieren wirklich alle Rückleuchten? Wie schaut es mit nebel aus? Ist irgendwas an den Rückleuchtenkabel gepfuscht worden? Sprichwort: Faceliftleuchten

    Danke für die schnelle Auskunft !

    Habs selber noch nicht gesehen, hab nur den Anruf bekommen, also zu 100% kann ichs nicht sagen. Werd aber nochmal nachfragen😆

    Ja die Facelift Leuchten sind eingebaut und Nebelschlussleuchte wurde auch dazu gebastelt, hab mir eben auch gedacht es kommt von dem verbastelten Rückleuchten 😆

    Vlt hat mir die neue Lima einfach nur was durchgeschmorrt 😅😂

    Hatte das auch mal. Vorgänger hatte die Nummernschildbeleuchtung auf LED umgebaut. Hab das wieder auf normal gebaut und da war es weg.
    Ist ja interessant, muss ich mal checken welche Birnen da drin sind, danke :D