Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

War heute auf der Waage | Forum

Dexter
    Da ich heute mein GTech RR gekriegt hab mußte ich ja mein Auto wiegen lassen um exakte Werte zu kriegen.

Der Wagen ist komplett Standard bis auf recht schwere 18\" Felgen. Messung war mit vollem Tank und natürlich mir im Fahrersitz. Rausgekommen sind 1605kg.

Beste 1/4 Meilen Zeit bisher 14.23. Ist leider verdammt heiss hier heute werd heute Abend nochmal schauen unter 14 zu kommen.
    Schwupp Owner
    dann aber mal sofort auf die Curry-Wurst verzichten und die Rückspiegel reinklappen...
    Dexter
    Also an mir kanns nicht liegen ich wieg nur 65kg :wink:

Aber dann stell doch mal deine EU Spec Targa auf die Waage :wink: Mal schauen was dabei rauskommt vollgetankt inkl. Fahrer.
    Schwupp Owner
    so an die 1950kg, aber an mir kann's nicht liegen, bin bloss 135kg, wohl eher meine mitgeführte CD-Sammlung... oder aber die Dachbox mit Proviant???
    Don Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Messung war mit vollem Tank und natürlich mir im Fahrersitz. Rausgekommen sind 1605kg.

1.605 kg entsprechen ohne dich und Benzin = ca. 1.460 kg netto.
    Also ca. 160 - 170 kg leichter als im Verkaufsprospekt (D/CH) angegeben.
    Wie kann das sein? Wo hast du das wiegen lassen?
    Dexter
    Du solltest bedenken das ich eine JSpec Supra hab als Hardtop, ohne Leder, ohne elektrischen Spoiler usw.

Hab das ganze auf so einer LKW Waage wiegen lassen.
    Don Driver
    Viele LKW-Waagen sind wohl nicht so genau, was das Absolutgewicht betrifft.
    Die werden eher dazu benutzt, um vorher/nachher-Vergleiche anzustellen.
    Dexter
    War deshalb auch auf zwei verschiedenen LKW Waagen :blush: Einmal 1596kg und einmal eben 1605kg.

Ich denke mal damit kann ich leben das sich das Gewicht ungefähr in diesem Spielraum abspielt.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    War deshalb auch auf zwei verschiedenen LKW Waagen :blush:

Ich auch. Hat trotzdem nicht gestimmt. :wink:
    Dexter
    Leider konnte ich bisher nichts anderes hier in der Gegend finden wo ich mal eben mein Töff wiegen kann. Mal schauen ob ich irgend nen Tuner finde er gute Achswagen hat dann stell ich ihn mal da drauf.
    Don Driver
    Ich habe 'ne Radlastwaage. Die ist sehr genau.
    Beim nächsten Treffen bringe ich sie mal mit.
    Dexter
    Mal schauen ob ich bis dahin noch die Supra habe :wink:

Naja werde am Wochenende mal alles rausbauen was leicht greifbar ist und dann nochmal auf die LKW Waage um zumindest dann zusehen wieviel es gebracht hat.
    AustrianSupra Owner
    Wäre ja interessant, wie viel mein Wagen jetzt wiegt.
    Werde mein Gewicht postenb, wenn ich ihn gewogen hab.
    1600 kömmen mir aber schon wenig vor.....
    Dexter
    Du darfst nicht vergessen meiner ist ein Hardtop.
    AustrianSupra Owner
    Ja, ich weiß, dass das Hardtop leichter ist.

Ich mein auch nicht, dass ich das Gewicht nicht glaube, sondern vielmehr, dass
    das im Fahrzeugschein angegebene Gewicht nicht stimmt.
    Ein Freund von mir war auch auf der Waage und hatte ebenfalls viel weniger, als in den Papieren angegeben.

Bin gespannt was mein Baby wiegt, hab ja so allerlei aus dem Motorraum entfernt und ein paar Carbonteile, andere Sitze,......usw.
    McGregory Owner
    Im Fahrzeugschein ist das Gewicht eines Durchschnittsfahrers mit eingerechnet.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    Im Fahrzeugschein ist das Gewicht eines Durchschnittsfahrers mit eingerechnet.

Ja, aber der MKIV von meinem Freund wurde mit 1620 oder so gewogen...und im Schein steht 1800 :flushed:

kowalski Driver
    Das kann doch nicht sein ?
    Verlesen oder Tippfehler der Behörde.

Das Leergewicht nach §42 oder so STVZO beschreibt das Leergewicht des Fahrzeuges mitsamt Fahrer (75kg) und inkl. aller Betriebsstoffe, also auch voller Tank.

Schau Dir die ABEG335 in meinem Ordner an (FTP), da sind alle Gewichte für DE drin.
    AustrianSupra Owner
    Ich hatte auch 1800 im Fahrzeugschein..........und mein Baby ist aus DE.
    kowalski Driver
    Da muss sich wer vertan haben beim Ausstellen des Briefes ...
    160kg Zuladung ? Das sind ja Wohnwagenwerte bzw. NICHTS !

Aber wegen Gewichtsfragen ist bestimmt noch kein Suprafahrer angehalten worden ... :grinning:
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software