Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

WANTED!!! Katalysator MKIV | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Peter10654
    Hat denn zufällig jemand die Kats für die MKIV rumliegen und braucht sie nicht mehr.

Hätte da evtl. Interesse dran.

Gruß

Peter
    vincelink
    bringen dir doch nur was, wenn du ne serienauspuffanlage fährts, inklusiver der seriendownpipe....wenn nicht...werden sie kaum passen und wenn doch ne engstelle im abgasstrom darstellen.....aber es gibt ne menge leute hier die andere fahren bzw haben.....ich perönlich, von random technologies
    BlueW
    Hast Pn .
    WongFajHong Insider
    lol, da will doch nicht etwa jemand ein 600ps monster in D zulassen ?!?!!?!?
    ob die kats was bringen bei den umfangreichen tuningmaßnahmen????
    Peter10654
    Danke Blue W
    Bin ein wenig am grübeln !!

@WongFaj

Wie schon so paar mal gesagt und immer wieder .... "Die Wege des Herrn sind unergründlich !!"

@vince.link
    Die Kats bleiben ja nicht drinnen. Aber wusste ehrlich gesagt nicht, das die dann nicht reinpassen. Gibts da genauere Infos dazu !!

Gruß

Peter
    Just2Fast Insider
    ich glaube ich habe noch eine originale downpipe mit kats in der garage liegen. schaue heute abend mal nach, falls du interesse hast !
    Dexter
    Die Kats bringen dir nichts wegen deinem Singleturbo da die Abgasführung ja nun anders ist.

Besorg dir einen 200Zeller Metallkat und du brauchst ja so oder so ein Abgasgutachten dann.
    Peter10654
    Mir gehts nicht um di Abgase.

Das ist höchstwahrscheinlich sowieso nicht zu schaffen.

Mir geht es um die Lautstärke. !! Das Ding hat 3" Zoll ab Turbo ohne Kats und nur den Veilside Titanium Endtopf, der mit Sicherheit nicht gerade zur "Dämmung" beiträgt.

Ich weiß leider nicht wie der Abgastrakt von der Supra aufgebaut ist. Hab ja vom Aufbau noch nicht viel Erfahrung sammeln können.

Ich schätze mal das gute Teil hat 2 Kats. Einen Vorkat und einen Hauptkat. Der Vorkat fällt ja sowieso raus, weil duch den Single die Downpipe anders ist. Bleibt also nur noch der Hauptkat.

Gibt es denn ein Werkstatthandbuch irgendwo online english oder deutsch ist egal. Beim RX-7 gab es sowas.

@Dexter
    Das mit dem 200Zeller Rennkat hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen.

Gruß

Peter

Dexter
    Jup Standard hat die Supra zwei Kats. Einen eben in der Downpipe und einen im Rohr das zur Auspuffanlage führt. Je nach Turbokit sind diese Rohre aber zu einem zusammengefügt bei dir ist also Turbo -> Rohr -> Abgasanlage. Sprich da kannst du nirgens was dazwischenstecken.
    Peter10654
    Danki Tobi,

dann werde ich wohl doch auf die Rennkat Variante zum einschweißen zurückgreifen.

Gruß

Peter
    rikos Owner
    hi

schau mal hier rein:

downpipe pics
    exhaust pics
    manual

die adresse solltest dir gleich bookmarken.
    www.mkiv.com

lg

rikos
    c0c4in3
    Genau... brauchst das Teil was vom Motor zum Mittelstück geht, und das Mittelstück mit Lamda und Kat.
    Peter10654
    Original geschrieben von: rikos
    hi

schau mal hier rein:

downpipe pics
    exhaust pics
    manual

die adresse solltest dir gleich bookmarken.
    www.mkiv.com

lg

rikos

LUSTIG !!

Das habe ich mir gestern alles angeschaut befor ich die Nachricht von dir jetzt gelesen habe. Aber trotzdem nochmal danke für die INFO !

Die Manual ist aber leider nicht komplett sondern nur ausschnitte !!

Gruß

Peter
    Oxwall Community Software