Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

WANTED!!! Katalysator MKIV | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nov 23 '05
Hat denn zufällig jemand die Kats für die MKIV rumliegen und braucht sie nicht mehr.

Hätte da evtl. Interesse dran.

Gruß

Peter
Nov 23 '05
bringen dir doch nur was, wenn du ne serienauspuffanlage fährts, inklusiver der seriendownpipe....wenn nicht...werden sie kaum passen und wenn doch ne engstelle im abgasstrom darstellen.....aber es gibt ne menge leute hier die andere fahren bzw haben.....ich perönlich, von random technologies
Nov 23 '05
Hast Pn .
Nov 23 '05
lol, da will doch nicht etwa jemand ein 600ps monster in D zulassen ?!?!!?!?
ob die kats was bringen bei den umfangreichen tuningmaßnahmen????
Nov 24 '05
Danke Blue W
Bin ein wenig am grübeln !!

@WongFaj

Wie schon so paar mal gesagt und immer wieder .... "Die Wege des Herrn sind unergründlich !!"

@vince.link
Die Kats bleiben ja nicht drinnen. Aber wusste ehrlich gesagt nicht, das die dann nicht reinpassen. Gibts da genauere Infos dazu !!

Gruß

Peter
Nov 24 '05
ich glaube ich habe noch eine originale downpipe mit kats in der garage liegen. schaue heute abend mal nach, falls du interesse hast !
Nov 24 '05
Die Kats bringen dir nichts wegen deinem Singleturbo da die Abgasführung ja nun anders ist.

Besorg dir einen 200Zeller Metallkat und du brauchst ja so oder so ein Abgasgutachten dann.
Nov 24 '05
Mir gehts nicht um di Abgase.

Das ist höchstwahrscheinlich sowieso nicht zu schaffen.

Mir geht es um die Lautstärke. !! Das Ding hat 3" Zoll ab Turbo ohne Kats und nur den Veilside Titanium Endtopf, der mit Sicherheit nicht gerade zur "Dämmung" beiträgt.

Ich weiß leider nicht wie der Abgastrakt von der Supra aufgebaut ist. Hab ja vom Aufbau noch nicht viel Erfahrung sammeln können.

Ich schätze mal das gute Teil hat 2 Kats. Einen Vorkat und einen Hauptkat. Der Vorkat fällt ja sowieso raus, weil duch den Single die Downpipe anders ist. Bleibt also nur noch der Hauptkat.

Gibt es denn ein Werkstatthandbuch irgendwo online english oder deutsch ist egal. Beim RX-7 gab es sowas.

@Dexter
Das mit dem 200Zeller Rennkat hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen.

Gruß

Peter

Nov 24 '05
Jup Standard hat die Supra zwei Kats. Einen eben in der Downpipe und einen im Rohr das zur Auspuffanlage führt. Je nach Turbokit sind diese Rohre aber zu einem zusammengefügt bei dir ist also Turbo -> Rohr -> Abgasanlage. Sprich da kannst du nirgens was dazwischenstecken.
Nov 24 '05
Danki Tobi,

dann werde ich wohl doch auf die Rennkat Variante zum einschweißen zurückgreifen.

Gruß

Peter
Nov 24 '05
hi

schau mal hier rein:

downpipe pics
exhaust pics
manual

die adresse solltest dir gleich bookmarken.
www.mkiv.com

lg

rikos
Nov 24 '05
Genau... brauchst das Teil was vom Motor zum Mittelstück geht, und das Mittelstück mit Lamda und Kat.
Nov 25 '05
Original geschrieben von: rikos
hi

schau mal hier rein:

downpipe pics
exhaust pics
manual

die adresse solltest dir gleich bookmarken.
www.mkiv.com

lg

rikos


LUSTIG !!

Das habe ich mir gestern alles angeschaut befor ich die Nachricht von dir jetzt gelesen habe. Aber trotzdem nochmal danke für die INFO !

Die Manual ist aber leider nicht komplett sondern nur ausschnitte !!

Gruß

Peter