Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Wandler Füllmenge ??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    2jzgte
    Hy Leute !

Weiß jemand die genaue Öl Füllmenge für einen 3200er Wandler?
    Steff Owner
    Wie so die genaue Füllmenge.
    Du machst so viel rein bis es rausläuft wenn du ihn senkrecht hinnstellst und schiebst ihn dann in´s Getriebe.
    Fertig.
    2jzgte
    Das weiß ich nur wieviel Lieter Öl brauche ich insgesammt,damit ich weiß wieviel ich kaufen muss.
    Also Wandler und Getriebe !

mfg.
    michi
    AustrianSupra Owner
    Hat hier noch niemand seinen Wanlder selbst befüllt? :frage: :pensive:
    fremdfabrikat
    Ok,Ok..... du brauchst etwa 5-6liter, wenn Du das Öl aus dem Getriebe(Ölwanne) ablässt und denn Wandler neu befüllst... Kauf dir ruhig etwas mehr dann hast Du immer was zum nachfüllen. Und 1mal im Jahr würde Ich ehe das Öl wechseln(geht aber immer nur etwa2liter aus der Ölwanne)...

Gruss,Andy...
    2jzgte
    Super vielen Dank !!

TOMI
    Wenn du das ganze Öl ablässt und 2 große Kühler verbaust würde ich eher 8,5 Liter Öl Besorgen. Hat bei mir damals auch soviel reingepasst.. Lieber etwas mehr besorgen als zu wenig bevor du da stehst und nicht genug Öl hast.. Wenn was übrig bleibt kannst ja immer noch zurückbringen. :wink:

Lg
    TOMI
    TOMI
    Ps :
    Öltemperaturanzeige ist Pflicht beim 3200 Wandler und nicht über 90 Grad kochen lassen am sonsten kannst du dich von dein Getriebe gleich verabschieden. :schlecht: Und noch was: Kannst ja schon mal deine Sicherung für die TRC abziehen :grinning: :grinning: :grinning:
    Oxwall Community Software