de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    VVT-i Nachteile/ Probleme? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo,

    ich stehe kurz vor dem Import einer Supra und habe ein paar Fragen zu der Facelift Version mit Bi-Turbo und VVT-i. Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen:

    1. Ist VVT-i ein heute und in Zukunft Argument für einen höheren Verkaufs-Preis?

    2. Ist das VVT-i Problemanfälliger, wenn ja für was besonders? Erfahrungen?

    3. Würdet ihr mir raten die Finger von einer VVT-i zu lassen oder ist das etwas feines wo man zuschlagen sollte?

    Danke im Voraus!
    Wie sieht es aus wenn man eine VVTi etwas tunen will? Gestaltet sich das problematischer magels Leuten mit knowhow oder Bauteilen um über BPU auf ca 400. PS zu kommen?

    Gibt es für die VVT-i auch zusätzliche nachrüst launch controles bzw. frei einstellbare drehzahlbegrenzer oder sind die für VVTi und non VVTi gleicher maßen verwendbar und zu bekommen?