Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    vsv ventile | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Aug 15 '12
    Servus
    kann mir wer sagen für was die 3 rot makeirten vsv zuständing sind...
    sind alle kaputt bei mir...
    http://s7.directupload.net/images/user/120815/temp/zlodji7c.png

    und ob es die oder passende iwo als nachbau oder so gibt toyo will da ja sicher million für :blush:

    Lg rene
    Aug 15 '12
    Links oben Pre Spool des 2. Laders. Rechts IACV Klappe. Links unten müsste die Ladedruck Kontrolle für beide Lader sein.

    Bist du sicher dass alle 3 auf einmal kaputt sind? Eines oder so würde ich verstehen aber 3 auf einmal ist schon krass ^^

    Ahso nachbau wirste dich schwer tun denke ich.
    Aug 15 '12
    "CanisLupus" schrieb:

    Links oben Pre Spool des 2. Laders. Rechts IACV Klappe. Links unten müsste die Ladedruck Kontrolle für beide Lader sein.

    Bist du sicher dass alle 3 auf einmal kaputt sind? Eines oder so würde ich verstehen aber 3 auf einmal ist schon krass ^^

    Ahso nachbau wirste dich schwer tun denke ich.


    bin ich der vorbesitzer vom motor naja...
    kurzgesagt sehr viele stecker kaputt und diese 3 vsv gerissen gebrochen usw

    somit das 3te ist kein muss oder ? das regel ich ja mit boost controller ?

    dachte jspecs haben keinen pre spool ?

    lg
    Aug 15 '12
    Das untere (Ladedruck-VSV) brauchst du nicht wenn ein Boostcontroller eingebaut wird.
    Ventile findest du hier sicher gebraucht, die haben doch alle Singleturbofahrer ausgebaut.
    Aug 15 '12
    war jetzt gerade nochmal unten beim motor das für den haupt ld muss dochauf die große druckdose gehen und das ist intakt das ist das andere das defeckt ist das defeckte geht auf die kleine druckdose vom turbo direckt daneben ?
    Aug 15 '12
    "blubly" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    Links oben Pre Spool des 2. Laders. Rechts IACV Klappe. Links unten müsste die Ladedruck Kontrolle für beide Lader sein.

    Bist du sicher dass alle 3 auf einmal kaputt sind? Eines oder so würde ich verstehen aber 3 auf einmal ist schon krass ^^

    Ahso nachbau wirste dich schwer tun denke ich.


    bin ich der vorbesitzer vom motor naja...
    kurzgesagt sehr viele stecker kaputt und diese 3 vsv gerissen gebrochen usw

    somit das 3te ist kein muss oder ? das regel ich ja mit boost controller ?

    dachte jspecs haben keinen pre spool ?

    lg


    Hm ok dann war der nich sonderlich pfleglich mit den Dingern :pensive:

    Das unten was den Ladedruck steuert wird eh vollkommen ausgeschlossen hast damit recht und es kann weg bleiben.
    Ich bin mir eben nicht sicher welches von den 2 unteren das zum LD regeln ist. Das welches zu der großen Dose an der Downpipe geht ist das EGCV welches den 2. Lader zu schaltet das andere welches an die kleine Dose vorne am Turbo geht ist das für die LD Regelung.

    JSPEC haben auch Pre Spool hoffe das Gerücht löst sich irgendwann mal in wohlgefallen auf ^^
    Aug 15 '12
    Okey danke für die infos....
    ja habs gelesen das jspec auch prespool haben aber dachte ich frage nochmal vorsichtig nach nur um sicher zu sein!

    also kann ich das eine vsv weg lassen --- gut dann brauch ich nur die 2 anderen wobei die kann ich ja durch andere wie zb vom 7m auch ersetzen hab nur gesehn das die leitungen dicker sind.... ??
    schlimm wenn ich da verjünge ?


    Aug 15 '12
    Gute Frage ob es stören würde. Weiß auch nicht ob die Ventile gleich takten...
    Ich würde mal einfach danach suchen einige verschenken die dinger sogar wenn sie auf Single gehen ^^
    Aug 15 '12
    naja die schalten ja in wahrheit nur durch oder nicht ?
    hmm ich versuchs einfach mal. suche eh shcon nach den doofen ventilen aber irgendwie find ich keine :pensive:

    also wer welche hat bitte melden :sunglasses:

    werd euch sicher noch öfters mit fragen nerven, den Motor kenn ich leidern noch nicht so auswenidig wie den 7m gg!
    Aug 17 '12
    Hi ! Schau mal ob das die richtigen sind...

    Gruß
    Tomi
    Aug 20 '12
    Hier sind alle die ich noch da habe..

    Aug 20 '12
    cool glaub ich seh die die ich brauche geld ist bereits bei dir !

    :9
    Aug 20 '12
    Kein Problem, gehen morgen auf reise.. :wink:
    Aug 21 '12
    Paket ist raus...

    Gruß
    Tomi
    Aug 21 '12
    super toll danke dir jetzt brauch ich nur noch nen serien intake :=
    Aug 27 '12
    servus
    mein motor sägt atm extrem
    das 90910 12114 hat mit dem leerlauf zu tun wenn ich das richtig verstanden habe was macht das genau ?
    Aug 27 '12
    http://www.max-boost.co.uk/max-boost/images/supra/Under_Bonnet_Vacuum_Lines.jpg

    :blush:
    Aug 27 '12
    wenn ic hdas richtig sehe öffnet bzw schliest das einen bypass in die Saugbrücke oder ?
    wer halt intressant zu wissen welche symptome ein defecktes hat ? würd mir paar min arbeit sparen *g*
    ps swap is soweit fertig noch bissal Elektronik arbeit dann is die dame wieder auf der strasse
    Aug 27 '12
    Das hat gar nichts mit dem Leerlauf zu tun...
    Aug 28 '12
    warum heists das idle control valve ?
    Seiten: 1 2 »