de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vorstellung und Autosuche | Forum

    Hallo,

    da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Norman bin 30 Jahre alt und fahre seit 2003 einen Honda Civic 1.8 VTI. Da ich mir selbst nachträglich zu meinem runden Geburtstag ein Geschenk machen möchte bin ich auf der Suche nach einer TT Supra und brauche da ein wenig Hilfe. Da mein Budget bei max. 12000 Euro liegt, wird es wohl auf eine AT hinaus laufen. Das es nur eine RHD wird ist mir klar und ist auch nicht weiter wild. Da die AT deutlich günstiger sind, wär es schön wenn schon BPU gemacht ist und nen paar schicke Felgen dran sind. Habe auch schon Kontakt mit Auto Theussing aufgenommen zwecks Import.

    Ist diese Supra hier bekannt bzw. was haltet Ihr von diesem Angebot:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjci31trj2ug

    Wenn Ihr nen passendes Angebot habt oder Tipps für die Suche dann freue ich mich über Eure Antwort.
    hiho,

    ist jemand aus dem Forum hier. Ich bin selber auch schon mitgefahren!
    Der steht schon ne Weile zum Verkauf - am Anfang wollte er noch 14k dafür haben.
    Vielleicht steht das Angebot auch noch im Marktplatz . Der Verkäufer heißt hier im Forum Arisbroch oder Arisbroich

    Gruß Dirk

    PS: wenn du Eindrücke zum Fahrzeug brauchst, die nicht vom Verkäufer kommen sollen, kannste mich gerne anschreiben.

    Gruß Dirk
    you've got mail:blush:
    ick wees
    Hier ein Video.

    hmm, 14,3 Sekunden ziehen ja nicht die Wurst vom Teller. Da ist er doch vom Gas gegangen zum Schluss, wenn ich mich nicht verhört habe. Was sind denn realistische Werte für ne BPU AT? Da hat doch bestimmt einer von Euch Erfahrungswerte.
    Vom 1. in den 4.Gang in unter 60 Sekunden.
    "Munky" schrieb:

    hmm, 14,3 Sekunden ziehen ja nicht die Wurst vom Teller. Da ist er doch vom Gas gegangen zum Schluss, wenn ich mich nicht verhört habe. Was sind denn realistische Werte für ne BPU AT? Da hat doch bestimmt einer von Euch Erfahrungswerte.


    Kommt darauf an ob J-Spec oder Eu/US-Spec..:stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Den Tag war Scheiss Wetter. Ich glaub seine beste zeit ist ne 12er oder so. Die geht schon gut nach vorn.
    meine ne J-Spec. Aber ne 12,xx halte ich für ein bisschen zu fix auch mit 420 PS und Leichtbau.
    "Munky" schrieb:

    meine ne J-Spec. Aber ne 12,xx halte ich für ein bisschen zu fix auch mit 420 PS und Leichtbau.


    dizzy.png ruf ihn doch einfach an und frag. Aufjedenfall kann ich dir mit sicherheit sagen du machst ein Schnäppchen für das Geld.
    Lediglich der Motorraum könnte mal eine Reinigung gebrauchen.:grinning:

    Ich bin gegen Arisboch 2008 (oder 2009?) am Lausitzring 4x angetreten.
    3x sind wir beide flache 13er gefahren - 13,2 - 13,4 - 13,1 - und waren ímmer nur wenige Hundertstel voneinander getrennt.
    Beim 4. Lauf hat bei ihm dann alles gepasst: 12,6 --> das war bisher seine beste Zeit.

    Der Wagen ist technisch ok.. aber man darf nicht die Haube öffnen :wink::grin::sunglasses:
    Hallo,

    ich habe nun den nächsten Kandidaten im Auge. Habe dort gestern mal angerufen. Der Verkäufer konnte mir nicht allzuviel vom Wagen erzählen, nur das er keine Papiere hat, die die Herkunft des Autos bestätigen. Er soll in Japan ersteigert wurden sein und dann zuvor in Dortmund in Frankfurt zugelassen sein. Vielleicht ist ein ehemaliger Vorbesitzer ja hier im Forum. Motor und Getriebe sollen noch voll in Ordnung sein und gibt auch kein Rost und keine Beulen an der Karosserie. Eintragungen wurden keine gemacht. Auf die Kilometerangabe kann man ja auch nicht unbedingt vertrauen. Ist das Auto hier im Forum bekannt bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, außer hinfahren und selbst gucken? Bis Dinslaken habe ich es gute 400 Kilometer, deswegen möchte ich auch gute Chancen haben und keine Enttäuschung erleben.

    Ich danke schonmal im Voraus


    Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157876374&lang=de&__lp=2&scopeId=C

    Was für ein Performance Luftfilter soll denn das sein?? :grin:
    Das mit dem Tuch und der Schelle ist aber nicht sein Ernst oder?? :grin:
    Hallo Munky,

    ich habe dich nun in die Gruppe der MKIV-Driver hinzugefügt. Welcome!
    Ist der Supra auf den letzten Fotos geworden? :blush:
    supi, danke für die schnelle Freischaltung. Habe schon ein Post im Thread für Driver-Neuvorstellung gemacht.