en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Vorstellung aus dem tiefen Ruhrgebiet | Forum

    Hallo Leute,
    bin hier schon ne ganze Weile kräftig am mitlesen.. leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mich vorzustellen.. also.

    Heiße Sebastian komme aus Castrop-Rauxel und habe ne 89er Supra MK3 3.0i Turbo in der Garage stehen.. der Wagen ist seit über 25 Jahren im Familienbesitz.

    Mittlerweile steht er seit über 20 Jahren Abgemeldet in der Garage und wird immer mal wieder laufen gelassen.

    Nun hat er die 30 Jahre erreicht und es ist die zeit gekommen um ihn wieder flott zu machen.

    Es gibt einiges zu tun, der Lack ist hin.. Auf dem Dach und auf den hinteren Kotflügeln Platz bereits der Klarlack.

    Technisch scheint alles zu funktionieren, aber ich lasse mich überraschen was mich alles erwartet wenn ich ihn endlich aus seinem trockenem unterstand rollen kann.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach den Fensterleisten.

    Fürs Frontfenster scheinen sie noch lieferbar, aber für die Dreiecksfenster scheint es keinen ersatz mehr zu geben

    Zum Auto:

    Toyota Supra MK3 3.0i Turbo

    Laufleistung ca. 125000km

    Attachments:
    Herzlich Willkimmen Sebastian,

    20 Jahre eingemottet, krass und dann noch länger im Familienbesitz... Schon krass.

    Viel Erfolg beim wieder flott machen


    Willkommen und Viel Erfolg.


    Ein Aufbau ist immer etwas feines. Sei es von der Karosserie, dem Lack, etc. man lernt das Fahrzeug ganz neu zu schätzen :-)


    Kannst hier ja immer mal Updates Posten =)