de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vorstellung aus dem tiefen Ruhrgebiet | Forum

    Hallo Leute,
    bin hier schon ne ganze Weile kräftig am mitlesen.. leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mich vorzustellen.. also.

    Heiße Sebastian komme aus Castrop-Rauxel und habe ne 89er Supra MK3 3.0i Turbo in der Garage stehen.. der Wagen ist seit über 25 Jahren im Familienbesitz.

    Mittlerweile steht er seit über 20 Jahren Abgemeldet in der Garage und wird immer mal wieder laufen gelassen.

    Nun hat er die 30 Jahre erreicht und es ist die zeit gekommen um ihn wieder flott zu machen.

    Es gibt einiges zu tun, der Lack ist hin.. Auf dem Dach und auf den hinteren Kotflügeln Platz bereits der Klarlack.

    Technisch scheint alles zu funktionieren, aber ich lasse mich überraschen was mich alles erwartet wenn ich ihn endlich aus seinem trockenem unterstand rollen kann.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach den Fensterleisten.

    Fürs Frontfenster scheinen sie noch lieferbar, aber für die Dreiecksfenster scheint es keinen ersatz mehr zu geben

    Zum Auto:

    Toyota Supra MK3 3.0i Turbo

    Laufleistung ca. 125000km

    Anhänge:
    Herzlich Willkimmen Sebastian,

    20 Jahre eingemottet, krass und dann noch länger im Familienbesitz... Schon krass.

    Viel Erfolg beim wieder flott machen


    Willkommen und Viel Erfolg.


    Ein Aufbau ist immer etwas feines. Sei es von der Karosserie, dem Lack, etc. man lernt das Fahrzeug ganz neu zu schätzen :-)


    Kannst hier ja immer mal Updates Posten =)